1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Und genau hier sind wir doch am springenden Punkt. Würde es sich gegen rechnen wenn Sky die Rechte exklusiv erwerben würde?

    Es gibt in Deutschland doch nur 2 Sportrechte mit denen man Abos gewinnen kann. Die Bundesliga und die CL. Alles andere wird kaum einen veranlassen diesen Plattformanbieter zu wählen.
    Dort stellt sich dann im Einzelfall die Frage, wieviel Abonennten gewinne ich, wenn ich Tennis oder US Sport exklusiv habe und wieviel kostet es.

    Von daher glaube ich das es für Sky kein Problem darstellen wird, wenn Discovery demnächst eine Multiplattform Strategie fahren wird.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Wir sollten alle erst einmal abwarten was kommen wird. Vor allem darf eines bei unserer Diskussion über die künftige Sende- und Plattformstrategie von Eurosport (HD) und Eurosport 2 (HD) nicht vergessen werden:
    Eurosport wird nicht nur in Deutschland vermarktet, sondern
    Faktisch muss unsere und vor allem die Argumentation von Discovery über die zukünftige Entwicklung des Senders über den deutschen Tellerrand hinaus betrachtet werden. Sky Deutschland ist hier nur einer von vielen Punkten auf der Landkarte.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Berliner schreibt ja "wenn Sky Kunden um Exklusivität bangen," also wird bei seiner Argumentation die vorausgesetzt. Und es gibt Sky Kunden die exklusives Programm Fordern.
    Was du willst steht auf einem anderen Blatt:)
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport


    Sicher ist Kohle vorerst zweitrangig wenn man den Markt als Wachstumsmarkt mal sieht. Aber Du weißt genau so wenig wie ich wie die Verträge von Eurosport und Sky. Sowie von Discovery und Sky aussehen. Ich als Satkunden sehe, das Sportpaket, dazu zähle ich auch Drittsender an, als gut aufgestellt an. Sicher hätte ich noch Wünsche, aber im großen und ganzen ist es top. Mir als Kunde ist es egal ob ich das Event auf einem Skysportsender oder einen Drittsender sehe. Ich gehe davon aus, das dies viele andere Satkunden ähnlich sehen werden. Erklär mir bitte mal, warum Sky Deiner Meinung nach, keine Exklusivverträge mit Partnersendern machen darf und stattdessen die Rechte, teuer selbst erwerben soll?

    Mich würde dies echt interessieren.
     
  5. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Ich würde es schade finden wenn Eurosport ganz ins PayTV verschwindet.Aber ich befürchte das es so kommen wird.
     
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Ich habe noch nicht von vielen Sky Kunden gehört, dass sie Programmexklusivität fordern! Das ist doch eine komplett akademische Diskussion!

    Einzig Sky selber kann ein Interesse an Exklusivität haben, aber doch nicht deren Kunden!
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Vielleicht läuft ja bald die Holzhacker Meisterschaft aus Australien bei Eurosport.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Nein wird es nicht. Jede Sendergruppe braucht Free TV Präsenz als Heißmacher für seine Bezahlsender.
    Wie ich schon sagte. Ich könnte mir eher vorstellen, daß man in weiter Zukunft Eursport mehr ausdünnt und im Gegenzug Eurosport 3 an den Mann bringen will.
    Aber in den nächsten Monaten ändert sich sicher nichts.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Also ich guck auf Eurosport z.B. Snooker und die 24 Stunden von Le Mans. Und soweit ich weiss, kann man das sonst legal in Deutschland nicht empfangen. Mich interessiert weder Tennis noch dieser exzessiv gesendete Wintersport. Aber gerade dies gehört trotzdem in einen Sportsender. Und der kann garnicht genug Sportrechte haben. Die Gefahr ist vielmehr, dass er nach der Übernahme durch Discovery zu einem Ami-Niveau-Schrottsender verkommt. Und das wäre echt schade, man denke nur mal an Leichtathletik mit Thiele und Heinrich oder an Snooker mit Rolf Kalb. Das würde mir echt fehlen, wenn im Zuge einer Fusion sowas auf der Strecke bliebe, weil eine amerikanische Krake lieber alles, was Geld kostet, streicht, um Einheitstrash zu servieren.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Snooker läuft zum Erbrechen im Englischen TV auf Astra 2 sogar in HD, teilweise auch in Deutschland frei empfangbar. Wahrscheinlich sogar mehr als auf Eurosport. Die 24 Stunden von Le Mans kann man laut Homepage als Livestream sehen und ist nicht unbedingt ein Grund ein Jahr lang Eurosport Geld in den Rachen zu werfen. :p