1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Bei Discovery HD hat es scheinbar nicht gereicht. Ihr versteift euch viel zu sehr auf Kohle. Disney ist auch ins FreeTV, wo doch angeblich Exklusivverträge im PayTV so geil seien. Na komisch aber auch. Wenn es eine mittel-und langfristige Strategie gibt, dann ist Kohle auch mal sekundär. Und wie schon gesagt...wenn Sky Kunden um Exklusivität bangen, bedankt euch bei Sky und nicht bei Discovery. Hätte Sky mehr Sportrechte, wären Abgänge von Spartensendern kein Problem. Wenn man sich aber auf die als Programmzulieferer verlässt, muss man teure Exklusivverträge machen und wenn aber der Anbieter trotzdem eine andere Strategie verfolgt so wie Disney, guckt Sky eben dumm aus der Wäsche. Komplett eigene Schuld.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Für mich ist die Frage viel wichtiger, ob Eurosport jetzt genauso einen Trash sendet wie der Discovery Channel das vormacht. Ich denke da an so spannenden Sport wie Monter-Trucks und ähnliches in so lustigen 30 minütigen Magazinen, die in Amiland produziert wurden.
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Deine Annahmen sind völlig spekulativ. Aber du stellst es so dar, als wärst du bei den Vertragsverhandlungen dabei gewesen. :rolleyes:
    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Sky Discovery bei der letzten Verhandlung gesagt hat, wir behalten Discovery HD im Portfolio aber nicht mehr exklusiv, das lohnt nicht für das Geld. Discovery hat sehr nachgelassen und O-Ton gibts auch immer noch nicht. Und die Exklusivität wird nicht günstig für Sky gewesen sein. Und woher willst du wissen, dass Discovery den Discovery HD Sky nicht wieder exklusiv angeboten hat für die entsprechende Kohle, die Sky aber nicht bereit war zu zahlen?
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    @ stargazer: Vollkommen richtig. Das "Programm" von Discovery lässt darauf schließen, dass wir in Zukunft dort nur noch mit Traktor-Pulling, Monstertrucks, Wrestling und ähnlichem sinnfreien Zeugs berieselt werden. Die Amis haben es bisher immer geschafft, jeden Sender, der ein bischen Niveau hat, auf den Standard, der höchstens den IQ eines Klappstuhles zum Programmverständnis erfordert, herunter zu wirtschaften.

    Das das jetzt auch Eurosport droht, ist traurig...

    Also Sport nur noch bei Sky, ARD und ZDF (evtl. ORF und SRF)
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Abgänge von Spartensendern sind letztlich auch für die Zuschauer kein Problem, wenn sie wie bei Disney ins Free-TV wandern. Schwierig ist das nur, wenn ich bei 10 Anbietern Sender abonnieren müsste, um mein bisheriges Angebot aufrecht erhalten zu können. Dann würde ich irgendwann streiken. Leider kann man immer nur das frei empfangen, was für mich persönlich weniger spannend ist. Und einen Goldesel hab ich leider auch nicht und meine aktuellen PAY-TV-Kosten sind so langsam an meiner Schmerzgrenze. Da werd ich nicht mehr draufpacken.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Also warst Du bei den Verhandlungen dabei oder ist das etwa auch spekulativ?
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport


    Deswegen schreibe ich ja es ist meine Meinung. :rolleyes:
    Aber du stellst es als gesetzte Wahrheit dar. Wir werden ja sehen, ob ES HD, ES2 HD und die Feeds in zwei Jahren noch Sky exklusiv sind oder Sky der Meinung ist, dass es sich nicht mehr lohnt. Gerade vielleicht weil Discovery die Sender verkommen läßt und amerikanisiert mit Ami-Schrott ala Discovery/TLC/DMAX-Schrott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Da sieht man mal wieder, wie manche Leute schon weitab der Realität argumentieren!

    Mir als Sky Kunden ist die Exklusivität doch vollkommen Wurscht! Da geht es doch um Strategien der Vertragspartner und nicht darum, ob der Zuschauer irgendetwas davon hat. Und da ist weder Sky noch Discovery der Böse.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Diese Exklusivität ist für den A*sch. Massensport läuft zeitgleich in HD unverschlüsselt auf den Öffentlich Rechtlichen zur Genüge. Für Eurosport HD Geld auszugeben ist aus dem Fenster geworfenes Geld. Die Rechnung geht nicht auf. Aufgrund der massenhaft verfügbaren HD Kanäle ist Eurosport in meiner Senderliste schon lang jenseits der 50... :p
     
  10. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann wird wohl nur noch Basketball und Baseball kommen.