1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Hier kennt keiner die Verträge genau. Ausser die Parteien um die es geht. Selbst Fox steht nicht mehr auf du und du mit Sky das sagt ja alles :)
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport


    Völliger Quatsch. Das siehst du vielleicht so, weil du dich über jeden Sender ärgerst, den du deswegen vielleicht nicht bekommst.

    "In" ist, womit man als Veranstalter am meisten Kohle macht. Und wenn man mit einem Anbieter einen sehr einträglichen Exklusivvertrag hat, dann gibts nichts besseres.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Wie du meinst. Bitte Sehr
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Discovery will und muss als börsennotiertes Unternehmen wachsen. Da der Markt in den USA fast dicht ist, machen sie nun in Europa und speziell auch Deutschland Action. Dass Eurosport SD im PayTV verschwindet, ist mehr als unwahrscheinlich. Discovery will "wachsen" und nicht Reichweite verlieren. Sie finden z.B. den Werbemarkt im FreeTV spannend und wollen da noch mehr verdienen. Und aufgrund der breiten Aufstellung ist es dagegen wahrscheinlicher, dass ES HD und ES 2 HD künftig auf mehr Plattformen angeboten werden. Wenn schon PayTV, dann in der Breite und man kann durch mehr Reichweite mehr mit Werbung verdienen. Es wird sogar spekuliert, dass Discovery mittelfristig die Pro7/SAT1 Gruppe übernimmt, sobald sie Fuß gefasst haben.
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Und das kannst du gegenrechnen? Weißt du wieviel Sky Eurosport für die Exklusivität in den Rachen wirft?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Danke Berliner. Endlich mal einer der mal nicht Sky ist das Nonplusultra Brille sieht

    P.s. Bevor irgendwer mit Entertain kommt. ICH schrieb von ANFANG AN MULTIPLATTFORM. Also bitte
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Genau! Man kann nur munkeln. Btw. Es gab mal das Gerücht, dass die Eklusivitätsklausel von Eurosport HD mit Sky ausgelaufen war, vor zwei Jahren war dies glaube ich. Doch keiner im deutschen Markt wollte sich Eurosport HD, wegen zu teurer Kosten, leisten.

    Auch wenn sich ein Kabelanbieter oder die T mit Discovery einigen sollte, hat Sky die Möglichkeit den Feedservice zu erweitern. Und da Sport, laut Sullivan, das wichtigste Gut ist, wird man sicherlich etwas in diese Richtung machen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Vom Feedservice sprach/schrieb ich ja nicht. Da gehe ich auch weiter davon aus das die Bei Sky bleiben und eventuell mal ausgebaut werden mit mehr Sendezeit. Die passen ja auch zu Sky. Meinte ja nur Euro1 und 2 HD.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Das spielt nur sekundär eine Rolle. Der aktuelle Exklusivvertrag, wie lange auch immer, wird einzuhalten sein. Und dann werden die Karten neu gemischt. Und wenn Discovery eine Multiplattform wünscht, wird es danach Multiplattform geben. Der Multi Weg von Discovery HD ist kein Zufall, es ist Firmenstrategie, sich in der Breite aufzustellen, auch im PayTV. Es gibt genug Plattformen in Deutschland, wo man ordentlich an Zuschauern dazugewinnen kann. Discovery ist auf Wachstumskurs, da sind Exklusivverträge für nur 1 Plattform fehl am Platz.

    Und was ev. verloren gehende Exklusivität bei Sky angeht...da sag ich nur "selber schuld". Hätte Sky diverse Rechte wie Tennis, Motorsport oder Leichtathletik, könnten sie einem Multiweg von ES HD in Ruhe zuschauen. Wer sich aber bequem und billig über Drittsender sein Programm gestalten lässt, der hat eben Pech, wenn der Sender dann auf Multiplattformen geht, siehe zuletzt Sport 1 US und sich Interessenten ein Sky Abo sparen können und trotzdem den Sender empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Okay, Man hätte dadurch dann aber immer noch Möglichkeiten sich vom Mitbewerb abzuheben und um dies geht es schliesslich Sky.

    Die Zeit wird zeigen wohin die Richtung geht
    Fox und Sky stehen nicht auf du und du?

    P.s. Multiplattformstrategie hin oder her, wenn ich von einem Anbieter soviel Kohle bekomme wie von allen anderen, biete ich den Sender gerne auch exklusiv an.:D