1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Da hat wohl einer den Markt nicht verfolgt sonst hättest du das jetzt nicht geschrieben...
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Da wird sich nicht viel ändern.
    Eher schaltet Discovery Eurosport 3 mit auf.
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Meinste, weil Discovery sich von Sky/Premiere gelöst hat/Multiplatformstrategie? Oder weil Free-TV einfach zu Attraktiv für Eurosport ist?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Eigentlich 1 aber 2 passt auch irgendwie, zumidest was Eurosport1 SD angeht und Deutschland.

    Wiegesagt, mich würde es nicht wundern wenn die Sender Eurosport1 und 2 HD irgendwo anders als nur bei Sky ab 2014/2015 geben wird
     
  5. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Das sehe ich genauso, ich dachte der Exklusivvertrag wäre deutlich länger. Danke für die Aufklärung
     
  6. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Das ist die schlimmste Nachricht des Monats.
    Discovery wird Eurosport nicht übernehmen, um uns Zuschauern einen Gefallen zu tun. Natürlich wollen die Geld generieren; d. h. es gibt in jeder Beziehung Abstriche, Verschlechterungen oder sogar eine Verschlüsselung des Programms. Und dass noch weniger Werbung kommt als bisher???? Unglaublich. Sport ist eine Geldmaschine.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Ich könnte mir im Gegenteil (siehe DMAX und TLC, die anderswo Pay-TV sind) eher vorstellen, dass die HD-Version zu HD+ und ähnlichen Angeboten wandert.

    Insgesamt sehe ich in diesem Aufkauf eine Tendenz, die in den USA schon eine ganze Weile zu beobachten ist. ESPN, Fox Sports 1 und NBCSN waren ursprünglich unabhängige Sender, die dann von den Großen übernommen wurden und sich seitdem wie die Karnickel vermehren – und weil die neuen mit ESPN konkurrieren wollen, isses da auch mit Premium-Pay-TV vorbei; die Sender gehören jetzt zum "Grundangebot".

    Sportsender sind gegenüber Video-on-Demand immun, was sie für die großen TV-Konzerne auch längerfristig interessant macht – eigentlich erschreckend, dass das RTL und P7S1 noch nicht gemerkt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport


    Hast du eine Quelle, wie lange der Vertrag mit Sky geht?

    Abzuleiten, dass Discovery plattformübergreifend "besser" findet, nur weil Discovery HD nicht mehr Sky exklusiv ist, ist völliger quatsch. Es wird eher so sein, dass Sky nicht mehr bereit wahr, so viel für Discovery hinzublättern und daher keine Exklusivvermarktung mehr hat, die natürlich viel teurer ist. Sky ist mit den Nat Geo Sendern ja auch gut aufgestellt und Discovery hat auch stark an Qualität abgenommen und weigert sich bis heute O-Ton anzubieten. Ich denke es war Skys Entscheidung auf die Exklusivität zu verzichten. Wenn Sky gut zahlt, nimmt Discovery natürlich das Geld mit Kusshand. Und nur hierum geht es. Was immer wegen Vertragsverhandlungen hier im Forum an Verhältnissen zwischen den Veranstaltern reininterpretiert wird, ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

    Daher ist davon auszugehen, dass es so bleibt wie es ist, so lange Sky für die Eurosport Exklusivität viel hinlegt und für Discovery so mehr zu verdienen ist, als wenn sie plattformübergreifend vermarkten.

    Wenn Veranstalter keine einträgliche Exklusivvermarktung hinbekommen, dann versuchen sie natürlich bei so vielen Plattformen wie möglich ihren Sender zu verramschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Abwarten und Tee Trinken. Wiegesagt überraschen würde mich das nicht. 2014 hat ja erst begonnen und sich an nur einen zu binden ist heutzutage out....
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Das mag schon stimmen. Nur sehe ich hier noch viel Zeit, da die Verträge mit Eurosport erst verlängert wurden.