1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Ja, genau. Der Sender war der Grund für meinen ersten Digitalreceiver (Dbox2) + Smartcard (Digital Free).

    Wenns mach mir ginge, könnte Eurosport ruhig richtung Pay TV gehen, wenn das hiesse, dass bei uns ähnlich wenig (Partnervermittlungs-)Werbung läuft, wie auf der Version ohne deutsches Fenster.
    Natürlich ein egoistischer Gedanke und für die Allgemeinheit wäre Free TV besser.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Ach du meinst den Anbieter, der noch in der Bataphase ist.

    Ich bewerbe mich doch nicht, um ein Angebot nutzen zu können. Ich bin einfach da und da muss es los gehen. Ansonsten Nimmerwiedersehen.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Wie Sky und Discovery zueinander stehen weiß man seit Animal Planet. Und wie erwähnt. Discovery setzt eher auf Multi als sich nur an einen zu binden.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Mal sehen, wie das bei Eurosport so weitergeht. Wundern würde es mich nicht, wenn Eurosport in Deutschland auch komplett im Pay-TV verschwindet.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Funktioniert wunderbar. Warum willst du dich nicht bewerben?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Bloß nicht! Die haben den meisten Wintersport im Programm.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Das glaube ich nicht. Deutschland hat historisch bedingt einen Sonderstatus im Bereich Free TV im Privatfernsehen und viele Anbieter, die ihr Pendant im Ausland verschlüsseln sind in Deutschland alle frei empfangbar. DMAX ist auch Discovery und frei empfangbar, weiterhin hat der Verschlüsselungskönig Disney seinen Sender jüngst im unverschlüsselten Free TV gestartet - HD+ einmal außen vor.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Weil ich das nicht nötig habe, bei einen Anbieter mich zu "bewerben".
    Will der Kunden oder will er keine? Wer will was verkaufen? Und seit wann muss der (potentielle) Kunde wie eine Art "kratzbuckeln", um ein Angebot wahr zu nehmen?
    Solche "Bewerbungsspielchen" mache ich da nicht mit.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Deutschland ist halt immer so eine spezielle Situation. Zumal Eurosport vor Kurzem ja auch erst in Hamburg seine DVB-T Zulassung um 10 Jahre verlängern hat lassen. Könnte aber spannend werden, wie es mit Eurosports Verbreitung im Allgemeinen weitergeht.

    Wintersport zeigt Eurosport viel, aber wenn eines Tages TF 1 wirklich komplett aussteigt, hat Eurosport sicher keinen Zugriff mehr auf die EBU-Rechte, wo wohl auch die meisten Winstersportrechte herkommen.

    Zu Magine was: Ich hatte mich da mal vor Monaten beworben, aber bis heute keine Einladung bekommen.
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

    Wahrscheinlich wie Eurosport 2 HD oder Sport 1 US HD exklusiv bei Sky und in den Kabelpaketen nur in SD