1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

El Dschasira ? Al Jazeera ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Speedy, 28. März 2003.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    In der Presse wird immer von "El Dschasira" gesprochen. Ein Sender von Hotbird heist "Al Jazeera". Sind das nun die gleichen in anderer Schreibweise ? oder 2 verschiedene Sender durchein
     
  2. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.688
    Ort:
    London
    Es sind die Gleichen!
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Es ist schwierig, arabische Namen im Englischen (auch im Deutschen und anderen Sprachen) so zu schreiben, dass man sie dann auch halbwegs richtig aussprechen kann. So gibt es z. B. nicht einmal im Englischen eine einheitliche Schreibweise des Namens des lybischen Revolutionsführers Gaddafi.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.519
    Ort:
    Düsseldorf
    Gaddafi? Lebt der eigentlich noch? Hatte der nicht bei den Amis auch schon mal die Rolle des Most Wanted Terrorist inne? breites_
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Yep..hab mich deshalb schon mit der Tagesschau angelegt. Das regt mich nämlich auch auf, sonst übernehmen sie jeden Scheiß aus dem Englischen, nur hier muss es blödsinigerweise wieder auf Deutsch übersetzt werden. Kein land auf der Welt macht sowas, nur die braven Deutschen wieder ***** * ver&auml
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Gaddafi lebt; und am Handel mit ihm verdienen viele Länder gut.
    Als die uSA 1986 ihren Luftangriff flogen, mussten die in Großbritannien gestarteten F 111
    über Gibraltar zum Mittelmeer fliegen, da Frankreich und Spanien (hatte damals noch eine Regierung mit etwas Rückgrat) die Überflugrechte verweigerten.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.823
    Auf ASTRA auch!
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Der heißt auf jedem Sat, wo er läuft, so, weil er sich halt nur "Al Jazeera" nennt.
     

Diese Seite empfehlen