1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

El Dorado

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 9. November 2013.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    El Dorado - Ich weiß, es ist ein alter Film, der eigentlich nicht hier rein gehört, aber die Veröffentlichung als BD war höchste Zeit. Über den Inhalt verliere ich keine Worte, denn jeder Filmfan ob groß oder klein, wird dieses Filmjuwel kennen. Für mich ist das DER Western überhaupt. Die Bildqualität auf der BD ist 1a, der deutsche Ton wie vermutet in Mono. Ich bin froh, dass solche Klassiker auf BD rauskommen. Ich gebe satte 10/10 Punkte.:winken:

    [​IMG]
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Xtrend 8000
    Sony KD-65XE9005
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: El Dorado

    In der Produktbeschreibung bei amazon finde ich keine Erwähnung einer englischen Tonspur. Ist eine drauf? Falls ja, in welchem Format?
    Der versoffene Mitchum ist in Englisch noch einen ganzen Ticken besser als in der dt. synchro.
    Deine Meinung zum Film teile ich weitestgehend, wenn es um den klassischen, amerikanischen Western geht. Aber meiner Meinung nach geht nichts über Leones Once upon a time in the West (Spiel mir...)
     
  3. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: El Dorado

    Zwei Glorreiche Halunken ist immer noch das beste vom Besten was je Gedreht wurde.
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: El Dorado

    Englische Tonspur ist enthalten in Dolby TrueHD 1.0 (siehe auch alle Infos zur BD: http://www.****************/blu-ray-filme/el-dorado-1966-blu-ray-disc)
    Man muss sagen, dass sich Paramount mit der BD sehr viel Mühe gegeben hat. Und für das Alter des Films gibt es fast nichts auszusetzen. Für mich eine klare Kauf- bzw. Leihempfehlung.

    P.S. Da der Link hier nicht erwünscht, alle wichtigen Daten zur BD:

    Vertrieb:
    Paramount Home Entertainment
    Schauspieler:
    Arthur Hunnicutt, Charlene Holt, Christopher George, Edward Asner, James Caan, John Wayne, Michele Carey, Paul Fix, R.G. Armstrong, Robert Mitchum
    Regisseur:
    Howard Hawks
    Produktion:
    USA / 1966
    Kategorie:
    Western

    Verpackung:
    HD Keep Case
    Altersfreigabe:
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

    Sprachen:
    Deutsch DD 1.0
    Englisch Dolby TrueHD 1.0
    Französisch DD 1.0
    Italienisch DD 1.0
    Portugiesisch DD 1.0
    Spanisch DD 1.0

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch, Japanisch, Spanisch, Italienisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Niederländisch, Portugiesisch, Chinesisch (vereinfacht), Kroatisch, Tschechisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Französisch, Rumänisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Türkisch

    Region:
    A, B, C
    Disc Kapazität:
    BD-50 GB
    Bildformat(e):
    1920x1080p (1.78:1) @24 Hz
    Video-Codec:
    MPEG-4/AVC
    Spieldauer:
    127 Minuten
    Veröffentlichung:
    07.11.2013 (Release)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: El Dorado

    Schließe mich seagal an: 10/10 Punkten. Für mich der beste Western überhaupt, ich kann den immer wieder ansehen. Und jetzt endlich in solcher Qualität!

    Kaum zu glauben, wie viele großartige Filme Howard Hawks gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen