1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

El Clasico weiter bei DAZN: Streamer verlängert Fußballrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2025.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist aus m. M. n. ein Apfel-Birnen-Vergleich und abhängig von den persönlichen Präferenzen.

CL ist auch nicht vollständig bei DAZN und grad als Bayern/BVB-Fan wird man Prime auch noch benötigen.

Int. Fußball ist einfach total zweitrangig und da bringt dir DAZN wenig, wenn man die PL sehen will.

Gleichzeitig bietet Sky die 2te Liga und kann auch alle Spiele relive aus Liga 1 anbieten. (Nur relive Fußball ist halt auch wenig Premium).

Ich persönlich würde z. B. besser fahren mit Sky, weil ich die CL meist uninteressant finde und die 2te Liga mich mehr unterhält.
    Aktuell habe ich beides, aber ich merke auch, dass es mir egal, ob ich nun jedes Spiel schauen kann. Gibt einfach genügend Alternativen.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre ich Bayern-Fan würde ich mir die Gruppenphase schenken bzw. max. Prime abschließen. Dort laufen 3 bis 4 Spiele der Gruppenphase.

Wie zweitrangig die Platzierung in der "neuen" CL die Tabelle ist, sieht man z. B. an Liverpool, die als 1ter direkt danach gegen PSG raus geflogen sind. D. h. selbst Top 8 bringt dir erstmal nur zwei Spiele weniger.

Am Ende braucht man eh wieder ein wenig (Los-)Glück. Die Gruppenphase entscheidet über so wenig und ist dabei so unnötig lang... :)

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, bin auch kein fan von neuer CL-Ligaphase. Interessanteste Spiele sind sowieso erst ab playoffs. deswegen könnte sich UEFA das ganze sparen, zieht nur alles unnötig in die Länge bei deutlich mehr qualitativ schlechten Spielen.

Force und MuseBliss gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich nicht so (ich habe weder Sky, noch DAZN):

Samstags-Konferenz + Sonntagsspiele bei DAZN ist interessanter als wie bisher Freitagsspiel und Sonntagsspiele.

Dieses Multiview-Bild bei Sky ist m. E. kein Konferenz-Ersatz, das klingt doch eher wie eine Zumutung. Wenn am Freitag ein schwaches Spiel kommt, ist der Verlust der Konferenz eine deutliche Verschlechterung für Sky. Allerdings hat Sky jetzt noch den Third Pick, dadurch landen interessantere Spiele bei Sky.