1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"El Clásico": DAZN lockt zum Live-Stream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2017.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Die Internetanbieter können schon etwas dafür, da sie die TV-Rechte mit erwerben und dann in der Schublade verschwinden lassen, um ihre Online-Platform zu pushen (siehe PL im Lokal-TV in Norderstedt).
    Amazon macht es mit den Filmrechten genauso.
    Online- und TV-Rechte müssten getrennt vergeben werden und wenn ein Anbieter beides erwirbt, muss eine Sendeverpflichtung her. Sky zeigt ja auch Bundesliga auf Sky Go, obwohl damit die Kumpels gratis schauen könnten, während man selbst auf dem TV schaut. Sky erwirbt die Online-Rechte nicht nur, um der Telekom zu schaden. Dazn und Amazon schaden Sky. Aber Sky hat damit angefangen, alles exklusiv senden zu wollen und nun schlägt die Konkurrenz mit den gleichen Waffen zurück.

    Die beste Pay-TV-Zeit gab es in Deutschland tatsächlich, als es mit DF-1 und Premiere bzw. Arena und Sky (?) zwei Anbieter gab. Beide Anbieter hatten zusammen alle Topligen im Programm und waren zusammen billiger als der Vollpreis von Sky heute. Werbung gab es höchstens zwischen den Sendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mag so sein, dann dürfen Sie aber eine solche App nicht veröffentlichen, verärgert nur die potentiellen Kunden. Ich warte jetzt noch auf Apple TV 4, wird die letzte Chance sein, vor allem da ich meinen Sony mit einem Technimedia ohne Möglichkeit für DAZN ersetzen werde. Und ein Kauf von Amazon Fire TV als Ersatz für ATV4 kommt nicht in Frage, da die mir wichtigste Anwendung (PLEX) dort katastrophal ist.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Die ländlichen Gebiete werden in den nächsten 3 - 4 Jahren hoffentlich noch erheblich aufholen. Vielleicht gilt das nicht für jede Alm, dennoch könnten sie sogar insgesamt die Gewinner sein. Schnelles Internet und vielfach eben Satempfang statt Kabelzwang.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Einfach ein tolles Spiel, offensive von Anfang bis Ende mit dem glücklicheren Ausgang für Barcelona ;)

     
    Schnirps gefällt das.
  5. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Unglaubliches Spiel! Leider lief es die letzte viertel Stunde nicht mehr rund.
    Hatte mehrere ladeprozesse:mad:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Beim Fußball/Sport würde ich so etwas nicht akzeptieren. Bei Serien, Nschrichten und Dokumentationen schon eher.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann ich nicht bestätigen, M. PartidazoHD lief bis zum Ende ohne Probleme durch :D
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja sogar nen Gratismonat
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Schau dir mal die Kommentare auf Facebook zu der Übertragung an, dass war alles andere als eine positive Werbung FÜR DAZN, die Kunden sind eher abgeschreckt, da es teilweise doch sehr gestockt haben soll und einige den Stream überhaupt nicht starten konnten. Ich frag mich immer was Streaminganbieter denken wenn Spiele wie Real Madrid - Barcelona übertragen werden? Wird schon alles passen? Da sollte man die Kapazitäten halt einfach mal für 90 Minuten um den Faktor 10 verstärken, dann dürfte das auch zu packen sein. So wundern sich jedes Jahr zur gleichen Zeit die Anbieter das es eng wird. Laola1.tv war doch genau das gleiche. Pünktlich zum El Clasico waren die Server am Ende.

    Solange solche elementaren Dinge nicht zu 100% funktionieren, werden Streaminganbieter niemals eine wirkliche alternative zur SAT Übertragung sein.

    Der Support auf Facebook war auch nicht zu gebrauchen, dort gab es lediglich den Hinweis "Starte mal die App neu", als ob das was bringt wenn die Server ausgelastet sind.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Hinspiel hatten sie auch noch 2 Streams gestellt, ich weiß nicht ob sie das diesmal auch gemacht hatten. Leider weiß man ja auch nie voran es wirklich liegt, wenn man die Kommentare auf Facebook verfolgt gibt es fast bei jeden spiel irgendjemand der probleme mit irgendein Stream hat.