1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"El Clásico": DAZN lockt zum Live-Stream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2017.

  1. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    DF, das habt ihr toll gemacht. DAZN bejubeln, aber dabei nicht erwähnen, daß das Spiel im Rest der Welt nicht nur per Stream, sondern im TV zu sehen ist, wie es sich gehört. Wir haben wohl das erbärmlichste internationale Fußballangebot im TV auf der Welt... und das beinhaltet auch Länder, bei denen Fußball nicht wirklich angesagt ist.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was kann DAZN dafür?

    Das liegt doch am Angebot. Bejubeln ist eine Sache, aber ohne DAZN würden wir das gar nicht bei uns sehen können.
    Wollte ja niemand die spanische Liga holen.

    War keinem Anbieter in Deutschland weiter etwas Wert. Kann ja bei der nächsten Rechtevergabe anders sein. Aber du schimpfst auf die falschen ;)
     
    misteranonymus gefällt das.
  3. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da das Spiel nur per Stream übertragen wird, kann ich getrost darauf verzichten. Live ist es aufgrund der technisch bedingten Zeitverzögerung ohnehin nicht, sondern nur eine zeitnahe Wiederholung in schlechter Billigoptik. Schade, dass solch eine Partie in Deutschland nur auf eine Weise angeboten wird, als wärs der letzte Rotz, den niemanden interessiert.
     
    Met-Mann, americanway und ***NickN*** gefällt das.
  4. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Ich war mit der Übertragung des letzten "Clasico" im Dezember sehr zufrieden, und die Zeitverzögerung stört mich persönlich nicht sehr. Jetzt wo ich von 20 auf 40 MBit verdoppelt habe, ist auch das fallweise unscharfe Bild weg. Und das Laptop muss ich auch nicht mehr am TV anschliessen, seit dem ich Fire TV habe :)

    Übrigens die Zeitverzögerung hat man auch woanders, die Rundenzeiten der F1-App sind bis zu 5 Sekunden schneller am Laptop als im TV-Bild. Soll nichts schlimmeres passieren.

    Natürlich ist es sehr mühsam, wenn immer der gleiche Trailer runtergenudelt wird, nur wenn man sich eine Re-Live-Übertragung von 2 Uhr nachts reinzieht, um die Zeit werden nicht soviele Dienst haben. Früher bei NASN (möge er in Frieden ruhen :() ist das Logo durch das Bild geflogen, das war auch nicht viel besser als ein Trailer. Natürlich wäre es toll, wenn die Werbepausen bei Re-Live wer rausschneidet, nur dann sind wir wieder beim Thema um 10 € im Monat wird sich das dann nicht mehr spielen.
     
    Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das trifft auch auf alle "Live"übertragungen im TV zu, die sind ebenfalls verzögert. Ob es nun 10 Sekunden früher oder später "wiederholt" wird, ist mir persönlich schnuppe.
     
    Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ja auch kein großer Dazn Fan aber es ist auf jeden fall ein Verbesserung, als vorher zu Laola Tv. Deswegen kann ich das gejammer nicht verstehen, vorher war das sehen des Clasico so gut wie garnicht möglich. Kein Stream funktioniert, da lief das Hinspiel bei Dazn schon um Welten besser.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da kannst du dich bei Sky bedanken. Hatten weder Interesse an der PD, noch haben sie zuletzt die wenigen vorhandenen Rechte (PL) vollständig ausgenutzt und weniger Spiele als möglich übertragen. Gut dass das dank DAZN vorbei ist.
     
    Bueraner82, Redheat21 und misteranonymus gefällt das.
  8. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Wenn man mal ehrlich ist gibt es doch überall verzögerung. Unsere Nachbarn schlagen früher ihre Trommeln und blasen in die Trompeten bei einer EM / WM als ich das Tor gesehen habe. Vielleicht liegt es ja daran das ich mir die Übertargungen bei den schweizern ansehe. :D
     
    krabat52 gefällt das.
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163

    Als barca fan (laut deinem profilbild) kannst du auf den classico verzichten?

    Gib's zu, du glaubst barca verliert gegen real und deswegen willst du es nicht gucken. Hehe
     
    Met-Mann, Redheat21 und misteranonymus gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, genau das ist der Grund. Wenn Sky nicht mal mehr die PL anbietet (wegen 20000 Zuschauern bei Top-Spielen), vielleicht interessiert die spanische wirklich nur wirkliche "Hardcore-Fans" (das meine ich nicht negativ).
    Deutschland ist manchmal ein komisches Land. Im Free-TV interessiert auch mehr "Frauentausch" als "Game Of Thrones".
     
  11. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Ohne Sky - ganz grosser Sport ...:)
     
    Bueraner82 und Met-Mann gefällt das.