1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei ZDF-Show zum Mauerfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Wird da der lange Beitrag nicht durch Werbung unterbrochen ? :p
    Wysiwyg geht hier nur mit Premium Account.

2. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr habt wirkliche Probleme, was? Ist das klar verständlich? Ein-Satz-Postings ohne wirklich auf das Thema einzugehen, sind natürlich objektiver, zumindest aus eurer Sicht... Aber nicht wirklich intelligent. Aber bei manchen ist das Bügeleisen auf dem Kopp bissel zu heiß gewesen, was?

3. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    75 Jahre reichen immer noch nicht.Wenn ich an den ersten Weltkrieg denke dann stehen mir bis zum Tod noch 40 Jahre und 2 Generationen Semitismus,Antisemitismus,Kristallnächte,Holocouste,Auschwitze zur Verfügung über die noch Generationen die davon dann nur noch von Steintafeln das Geschehen kennen faseln können.Die alles genau wissen wie was war,die alten Schuldigen und die neuen Schuldigen bereits kennen.Die in Erwartung der neuesten Topmeldungen über Nazis die kurz vorm Reichsputsch stehen und Araber die Europa übernehmen und in ein riesen KZ verwandeln werden.Hitler ist der Top Mann im Fernsehen,offensichtl. immer gern gesehen vom Abermillionen Zuschauern in Deutschland.Es gibt kein Wochenende an dem der nicht seine Reden fröhlich in deutsche Wohnzimmer schallen lässt oder die Wehrmacht Operation Babarossa neu auflegt.Das ZDF steht dem in nichts nach,die Waffen SS erlebt genau wie die Gestapo ein Comeback das so vor 30 Jahren nie vorstellbar war.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie es aussieht, hast eher du Probleme. Denn deine Beiträge lesen sich einfach Schei...
    Deswegen gehe auch ich nicht weiter darauf ein. Und wie man sieht und liest, ergeht es auch anderen usern so. Da ich mir langen unformatierten Text erst gar nicht durchlese.
    Daran solltest du arbeiten und nicht die Schuld bei anderen suchen (deine Weigerung gut lesbaren Text zu erstellen). Von deinem #7 bekommt man ja Augenkrebs und der #12 ist nur kürzer...
    Machste nix dran.

Volterra und HolgerSausB gefällt das.
  5. HolgerSausB

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, Beiträge die tiefer gehen lassen sich in einer oberflächlichen Diskussionskultur, wo Argumente keine Rolle mehr spielen, sondern nur die eigenen Meinungen, natürlich schwieriger verdauen, sehe ich schon ein. Doch ein Forum soll doch Diskussionen zu lassen, wenn möglich nicht nur oberflächlich, sondern tiefgründig. Scheint hier aber nicht gewünscht zu sein. Über die meisten Kommentare hier, die aus einem Satz bestehen und kein einziges vernünftiges Argument enthalten, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich was nicht hören oder lesen will, halte ich mir halt Ohren oder Augen zu. Aber zu offenbaren, den gegenüber als blöd zu bezeichnen, ist schon mit das peinlichste, was ich in westeuropäischen ach so demokratischen Foren gelesen habe, von den Völkern die angeblich die Freiheit lieben... Geiler Offenbarungseid, den hier einige liefern. Wir haben keine Gegenargumente, also Feuer frei, niedlich, aber keinesfalls friedlich.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
  6. nee

nee Guest

Hat doch nichts mit blöd zu tun. Wo ist das Problem, alle 3 Zeilen einen Absatz bei einem langen Text zu lassen? Das hilft der bequemen Lesbarkeit, die User überspringen den Beitrag nicht und können demzufolge auch darauf eingehen. Ist doch nicht böse gemeint. Ich habe einen Meter Abstand zum Monitor und bin nicht mehr der Jüngste. Ich verhettere mich immer in der Zeile.

7. HolgerSausB

Punkte für Erfolge:
    53
    Regt sich hier irgendjemand über Ein-Satz-Postings auf, die das Forum unübersichtlich machen? Ich habe über dieses Thema geschrieben und mehr Argumente eingebracht, als so mancher anderer in 10 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum gepostet hat. Und das mir dieser Schwachsinn auf die Nerven geht, wollte ich mit meinen letzten Beiträgen zeigen. Und bei dem ganzen Schwachsinn, auf den ich gern antworten möchte, bleibt mir keine Möglichkeit Luft zu holen. Also benutze ich das als Stilmittel, und versuche so meiner Empörung oberflächlichen Menschen gegenüber Ausdruck zu verleihen. Extinction Rebellion zerkloppt die Glasfassade am Verkehrsministerium von London, obwohl die das auch als Stilmittel sehen und dabei noch wertvolle Ressourcen, nämlich speziell geformte Glasscheiben, zerkloppen? Warum regt ihr euch nicht über sowas auf? Stattdessen ist mein Meinungsbeitrag kompliziert? Häää?

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Beachte auch die Worte, die vor dem bekannten Satz von Dieter Nuhr gesprochen werden.
    Passt zu deinem Roman Geschreibsel perfekt.:winken:

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    @HolgerSausB Also, mir sind Einzeiler auch lieber als Romane ohne erkennbaren Absatz.
    Und wenn es schon Vorträge sein sollen, dann doch bitte mit einer sichtbaren Struktur!
    Kompakte Blöcke sind ermüdend und verringern die Wahrscheinlichkeit, daß sie überhaupt gelesen werden.

Volterra gefällt das.
  10. Stimpy

Stimpy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Man stelle sich mal vor, bei den Gedenkfeierlichkeiten zu den NSU-Morden wäre für jeden sichtbar der Text "Schluss mit der Besetzung Nord-Zyperns" (durch die Türkei) zu sehen gewesen. Die Türken inkl. Erdogan und seine Fans in Deutschland wären total ausgeflippt...