1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    Ich habe noch nie gehört, daß es anders geht. Fällt der Erste aus, warum auch immer, kommt der Nächstplazierte dran. Das ist so, das war so und das wird immer so sein.
    Hier zu schreiben, wer weiß ob sie überhaupt 2. geworden wäre wenn der 1. nicht dabei gewesen wäre ist Quatsch.
    Es zählen die Anrufe und der 3. hat nun mal weniger wie der 2., also rückt der auch auf.
    Und wenn der 1. nicht dabei gewesen wäre wäre der 2. direkt der 1. gewesen, einfache Mathematik.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    Du Genie hast dabei nicht bedacht, dass diejenigen, die für den Ersten anriefen, nicht unbedingt für den Zweiten angerufen hätten, wäre der Erste nicht dabei gewesen. :D
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    Nein, so einfach ist es nicht, schau dir mal das komische Format an !
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    Ach was. Dänemark war für die EM 1992 gar nicht qualifiziert und ist als Nachrückler für das sanktionerte Jugoslawien angetreten -und EM-Meister geworden. Die hat man damals von den Stränden der Welt abgeholt, damit man überhaupt eine Mannschaft aus dem Hut zaubert.....:D

    P.S. Menschlich kann ich das vollkommen verstehen. Als der Sieger auf dem Bildschirm hinter ihm feststand und er sich umdrehte, stand ihm schon im Gesicht geschrieben: Bloß nicht Sieger!
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.106
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    Nach der Verarschung vom letzten Jahr, habe ich mir das dieses Jahr geschenkt. Ich denke das Herr Kümmert jetzt durch die zusätzliche Promotion noch ein paar CDs mehr verkaufen wird.

    Ich hoffe das man im nächsten Jahr endlich mal unsere KünstleElite zum ESC schickt und nicht irgendwelche Möchtegern Newcomer aus den Kindergarten.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    Ich hatte schon geschrieben einfache Mathematik.
    Lass die Stimmen vom 1. einfach weg, was bleibt an Stimmen für den 2. Übrig... richtig immer noch die Mehrheit weil der 3. halt weniger bekommen hat.
    Du gehst irgendwie von faschen Voraussetzungen aus.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    @Kapitaen52: nein, denn so wird da nicht abgestimmt ! Wäre er zB nach dem "Halbfinale" zurückgetreten, dann hätten die Zuschauer womöglich eine völlig andere Auswahl aus den vier verbleibenden Titel getroffen, und wenn dann zB Ann-Sophie mit Laing im "Superfinale" gewesen wäre, hätten diejenigen, die zuvor für den 3. und 4. angerufen haben, sich mehrheitlich für Laing entscheiden können. Das ist wie bei einer Stichwahl, da gewinnt auch nicht zwingend der im ersten Wahlgang die meisten Stimmen hatte. Es gab ja gestern drei getrennte Abstimmungen, wo jeweils die Stimmen auf null gesetzt wurden.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    ja, aber warum zieht er es dann bis zur letzten Sekunde durch ? Das ist nicht verständlich. Er hätte vor dem Finale aussteigen können, da konnte er schon davon ausgehen, dass er gewinnt. Da hört bei mir das Verständnis auf.
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    Klar kann man jetzt stundenlang diskutieren, wer, wann, wo, was für Stimmen bekommen hätte, wenn alles ganz anders wäre, z.B. Stromausfall oder kälteres Wetter :). Unter den gegebenen Umständen gab es aber eine Zweite - und die ist es nun.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eklat bei ESC-Auswahl: Gewinner will nicht nach Wien

    Nö. Wenn es den 1. gar nicht gegeben habe, dann hätten diese Stimmen auch dem 3. zugute kommen können. Einfache Mathematik. :cool: