1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blödsinn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2008.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Nun wird wohl die Preisverleihung um geschnitten damit alle Zuschauer bis zum schluss am TV Gerät bleiben?

    Das wäre wieder typisch Privat Sender aber da Gottschalk ja der Meister für versteckte Schleich und Sponsoren Werbung ist schaft der damit auch mehr Werbung unterzubringen. (Haribo und Audi lassen Grüssen da macht er auch immer Werbung bei Wetten Dass für ) (Wetten Dass ist sowieso mehr Werbung für neue Musik Musikels und Kino Filme Shows und so weiter da schaft er auch es wieder was unterzu mogeln )

    ZDF Abend Programm nach 20 Uhr ist ja Werbefrei ?????
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Ja, ab 20.00 dürfen unsere ÖRRs keine Werbung mehr senden. Zumindest nicht öffentlich. "Wetten, dass...?" ist ja im Prinzip schon so ausgelegt, dass die Gäste Werbung für ihre neuen Projekte machen können.

    Umgeschnitten wird die Verleihung nicht - der Ehrenpreis kam laut Elke Heidenreich ziemlich am Schluss. Deshalb hat sie sich ja so aufgeregt, weil sie es unmöglich fand einen 88-jährigen Mann so lange warten zu lassen. Irgendwo hat sie da auch recht - aber Sonderpreise kommen grundsätzlich immer zum Schluss.
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Ich sehe zu wenig fern. Die Preisträger und Kandidaten sind mir fast alle unbekannt:confused:
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    also ich hab damit heute auch Probleme
    irgendwie sehen die meisten auch älter u. ziemlich nachdenklich aus - naja haben wohl alle ihr Geld u. Aktien im Kopf :D
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Das ist so eine Art "Familienfeier".
    Jeder bekommt da einen Preis
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Laut DWDL wird nichts geschnitten und auch der "Eklat" vom Reich-Ranickiwird in voller Länge gezeigt!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Also Schnitte merkt man schon deutlich, da kann mir keiner was erzählen. Da wurde nach alter Gottschalk - Manier wahrscheinlich wieder kräftig überzogen und jetzt zusammengestutzt, damit man nicht über 22.45 hinausläuft. Bestimmt passiert aber wieder sowas lustiges wie bei der "Traumhochzeit" und anderen Aufzeichnungen: Trotz bereits gesetzter Schnitte kommt dann (vorausgesetzt die Sendung ist bis 22.15 angesetzt) um 22.12 Uhr eine Einblendung "heute Journal um 22.18". Das war bei der "Traumhochzeit" damals der Fall - das war die letzte Show (abgesehen von "Wetten, dass...?", was aber Live ist), die ich im ZDF gesehen habe. So kann man dann noch den Verdacht aufkommen lassen, dass nix geschnitten war (obwohl mans noch so deutlich merkt) und sich die folgende Sendung deshalb 3 Minuten (lol) rausschiebt. Man muss nur wissen, wie man den Zuschauern was vorgaukelt ;)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Die Ferres schnallt es nicht... :eek:


    Mhhh! Bei RTL Exclusiv? Naja, das ist ja auch ein Garant für Kultur und hochgradigen Journalismus. Wer guckt sowas? (auuser Dir)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Ich kenne die "Stars" auch nicht! :eek: ...hab ich ne Bildungslücke? :confused:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Dabei gings ja auch nicht um Journalismus, sondern darum, was die Promis und vor Allem Gottschalk selbst dazu gesagt hat.
    Ich bin jetzt auch kein Exclusiv - Stammgucker. Was geht es mich an, wenn Kader Loth sich die Nägel neu lackiert? Aber wenns um Galas usw. geht wird man da recht schnell fündig.
    Außerdem: Welches Boulevard - Magazin ist heute noch hochgradiger Journalismus? In seriösen Sendungen wie der "Tagesschau" oder "heute" wird man wohl kaum was darüber finden.