1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blödsinn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2008.

  1. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Und weil es Wetteinsätz gibt ist es gerechtfertigt das es vom Inhalt her genau so ******* ist wie DSDS?
    aha tolle Logik.

    Naja Raus aus den Schulden läuft auch bei den Privaten!
    Nur mal so nebenbei....

    Ich warte jetzt immer noch auf die vielen Unterhaltungssendungen bei den ÖR wo das Niveau ja so toll ist.
    Bisher kamen noch nicht viele....
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Nur weil DU es so empfindest, ist muss es nicht so sein...
    Wie schon gesagt. Wetteinsätze müssen nicht niveauvoll sein.
    Und?
    Wird dadurch meine aussage nun anders?
    Ich wüsste nicht wo hier jemand geschrieben hat das jede Unterhaltungssendung niveauvoller ist...
    Aber wenn ihr wieder irgendwas in den aussagen hier etwas rein interpretieren wollt was nicht drin steht...

    Und ja es gibt sicherlich vieles was in der hier erwähnten Mitte steht.
    Auch wenn du das angeblich nicht erkennen willst.

    Z.B. die gestrige show auf der ard.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Die könnte es vllt. geben, aber die Sendungen müssen wahrscheinlich möglichst einfach vom Konzept her sein. Damit Zuschauer nicht gleich umschalten oder auch später noch in die Sendung einschalten können.
    Quiz- u. Spielshows mit "komplizierten" Regeln gibt es gar nicht mehr.

    Mir gefällt das auch nicht. Aber vermutlich ist es günstiger eine 97. Quizshow mit Pilawa oder auf den Dritten Programmen nach dem gleichen sicheren WWM-Prinzip zu produzieren, als Kosten in eine floppende Neuentwicklung zu stecken...
     
  4. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    naja und jetzt sind wir soweit das wir darüber streiten können ob die gestrige Show so toll war!
    Das haben sicher auch Leute geschaut die auch DSDS schauen usw....

    Man könnte ja alle Sender zumachen bei den ÖR und nur noch BR Alpha und 3Sat senden lassen. Dann wäre alles im Butter!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Eine Sendung muss nicht toll sein damit sie in die Mitte passt...

    Und nur weil diese Sendung auch Zuschauer von "DSDS bekomm". Klassifiziert das auch noch nichts.

    Man kann überall streiten.
    Genauso wie über dein schrott gerede über wetten dass und co.

    Trotzdem kann man sendungen nach dem Inhalt klassifizieren.
    Und Sendungen wo der Zuschauer etwas lernt und dabei noch unterhalten wird passt sicherlich nicht in das "Unterschichten Raster" aber sicherlich auch nicht in das "Kultur Raster".
    Folglich passt diese sendung genau in die erwähnte Mitte von Dyllan.
    Toll.

    Regionales weg, Kontrastprogramm weg usw. usf.

    Geil einheitsbrei TV :love::love::love:
     
  6. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Ne warum Einheitsbrei.
    Man könnte ja die Sendungen die in Ordnung sind zusammenpacken und dafür das Unterschichten Zeugs weglassen.
    also der beste Teil von Arte, BR Alpha und 3 Sat zusammenschmeissen, Sendungen wie Aspekte vom ZDF noch mit rein und fertig.

    Die GEZ könnte um 30 % sinken und alle wären glücklich.
    es würde dann halt keiner mehr schauen weil bekanntlich die sendungen auf ARTE und Co kaum zuspruch finden aber das ist ja egal.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Weil auf dem privaten Rundfunk nur einheitsbrei läuft.
    Viele der sendungen gleichen sich.
    Genauso wie filme und shows.
    Genau Unterhaltung ist ja unwichtig...
    Genauso wie regionales...
    Ob alle glücklich wären?

    Man kann an anderer ecke sparen ohne am Programm herumzukürzen und abzuschaffen.
    Aber das sollte hier solangsam bekannt sein.
    Genau.

    Das wird also dann ein geschwächter ÖRR gegen einen gestärkten privaten Rundfunk.

    Man was für eine tolle neue Zukunft einige hier haben wollen :(