1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blödsinn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2008.

  1. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Ich finde es irgendwie lustig. Ich hoffe doch, dass man diese Reaktion heute sehen kann. Da lohnt es sich sogar mal kurz reinzuschauen.
    Meiner Ansicht nach, wird da Theater um nichts gemacht. Immer das gleiche, irgendeiner heult, alle stehen auf, tatata...
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    ich hoffe jetzt sehr, dass es eine böse und fundierte kritik war
    und nichts, was sie, (mit ein paar kleinen "entstellungen") ;)
    als das "geschwätz eines alten narren abtun können"

    vielleicht (so gott will) wacht dann ja doch noch
    mal der ein oder andere fernsehverantwortliche auf.
    was in diesem forum (und vielen anderen), eigentlich
    in grossen teilen der gesellschaft, seit jahren, ständig
    kritisiert wurde, hat bisher jedenfalls keinen gestört :(


    :winken:


    aber bisher kam's ja auch nur von uns kleinen lichtern ... ;)
    in diesem sinne: hoffentlich war es so, wie ich es mir grad erhoffe
    und hoffentlich schlägt es so ein, wie es sich (imho) viele wünschen
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Da sagt einer mal welchen Level das Deutsche TV hat !!!

    Danke !!!

    RTL VOX RTL II SAT 1 Pro 7 Kabel 1 und ko sind nur noch Sender die ein Level haben der nur noch von Neun Live Sender Rufen sie an 0137.... übertroffen wird.

    Beispiel die Musik Sendungen von RTL und Sat 1 mit den besten Hits das sind alles Wiederholungen und die CD gibt es schon Zwei Jahre.

    Das wird aber nicht gesagt das es Wiederholungen sind es wird als neue Live Show dargestellt. Man merkt es gut daran das eine Gabi Kösters zwischen den Lieder Kommentare ab gibt oder wie Hiess die nach mal Verona die tritt doch nun nicht mehr auf besser sie möchte auftreten aber die Sender möchten nicht mehr . (Gabi Kösters tritt leider aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr auf ich hoffe das sie wieder gesund wird und mit Ihrer Frechen Klappe auftritt ) Auch da haben die vor kurzen eine Wiederholung von 2006 gezeigt die aber fast so angekündigt war wie eine Live Sendung durch nachlesen habe ich dann gesehen das es eine Wiederholung ist von 2006 was nicht gesagt wurde.
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    ich kann gar nicht sagen wie sauer ich jetzt bin :wüt:

    während diese meldung auf sämtlichen news, zeitungs-
    und sonstigen "aktuellen" seiten, seit stunden ganz oben
    steht --- beim "veranstalter" zdf --- nicht ein einziges wort !

    und das wird noch besser, bis zum abend noch ganz gross
    angekündigt, findet sich (zumindest im mom) auf den seiten
    des zdf , aber auch nicht mehr der allerkleinste hinweis, dass es
    eine solche preisverleihung überhaupt gibt, geschweige denn
    dass diese heute ( sorry,gestern ) statt gefunden hat.

    :rolleyes:

    in kürzester zeit mein 3. beitrag, in dem ich einräumen muss,
    zwar örr-(freak) und befürworter zu sein, mich aber immer
    öfter "verraten und verkauft" fühle. dieser "journalismus"
    ist für mich so unfassbar, ich fass' es einfach nicht ;)

    :winken:

    für mich ein "skandal", dass mal einfach so, ganze
    artikel auf den seiten des zdf gelöscht werden und
    ein vorgang von allgemeinem interesse stundenlang
    tot-geschwiegen wird ... btw. ein ausführlicher bericht
    zum klitschko kampf steht dort schon lange ... kann also
    nicht an mangelnder aktualisierung der seiten liegen, axo,
    diese ausrede hat sich durch die "löschungen" ja erledigt !
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Wieso Eklat? Reich-Ranicki hat das einzig Richtige getan!!!

    Allein die Tatsache, dass der Deutsche Fernsehpreis von dem ewigen Berufsjugendlichen Thomas Gottschalk moderiert wird, dessen längst abgesoffene Dauerwerbesendung "Wetten, dass...?" noch immer als das Flagschiff der deutschen Samstagabendunterhaltung gilt, sagt doch einiges über den Zustand des deutschen Fernsehens aus.

    Die Inhalte werden immer flacher, die Akteure sind immer dieselben und das Publikum zieht sich diesen verdorbenen Fraß rein wie eine hungrige Meute. Aber wie war das noch gleich mit dem Brot und den Spielen?! Man muss das Volk zu belustigen wissen, dann merkt es nicht mehr, was rundherum und mit ihm geschieht. Würde mich nicht wundern, wenn es Leute gäbe, die noch immer nichts vom Zusammenbruch unseres Wirtschafts- und Finanzsystems mitbekommen hätten.

    Aber für solche Leute gibts ja Sendungen wie die oben genannte.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Mal sehen ob das ZDF Mumm hat und das heute zeigt. Ich glaube nicht wirklich dran.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Wieso alter starr sinn,er hat einfach nur das gesagt was sich andere nur denken und sich nicht sagen trauen.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Weshalb sind das bei Dir drei Worte? In meiner Welt ist das ein Wort.
     
  9. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Die nominierten findet man hier:
    http://www.deutscherfernsehpreis.de/CMS/content/blogcategory/15/118/

    Was ich nicht wußte: ARD und ZDF verleihen den Preis zusammen mit RTL und SAT1. Jede Wette das da Quoten für die Preise ausgekungelt werden, sonst würden die Privaten - deren Niveau jeder kennt - leer ausgehen.

    Ich habe vorher noch nie von diesem Preis gehört und muß sagen, ausgezeichnet werden 2008 fast nur Banalitäten. Die löbliche Ausnahme sind die Dokumentationen.

    Wie lange hat RR da gesessen und sich die Selbstbeweihräucherung der Sender und Sternchen über sich ergehen lassen? Vier Stunden, fünf Stunden? Der Mann hat mein Mitgefühl!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

    Das ist jetzt seit einigen Jahren so,dafür wurden die eigene Preise geopfert,wie z.B.der Telestar (ZDF) oder der Goldene Löwe (RTL).