1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blödsinn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2008.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

22:30

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: Eklat bei Deutschem Fernsehpreis: Reich-Ranicki lehnt Preis ab - Sendungen "Blöds

Ich finde das auch gegenüber den Leuten die diese Sendungen machen, einfach unfair und unverschämt. Aber was soll man sagen, bei dem rieselt schon der Kalk.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eher haben diese Leute im Hintergrund geklascht und sich bedankt.

Einen Preis sollte man für besondere Leistungen bekommen und nicht dafür, am meisten Geld in die Verleihung zu pumpen.

4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

herrlicher auftritt von reich-ranicki! :love: leuten wie schächter oder schäferkordt sind die kinnladen runtergekippt und allen anderen im publikum ging es ähnlich, denn die haben alle ganz genau gewusst, was reich-ranicki damit meint!

wenn vor ihm eine sendung wie deutschland sucht den superstar den preis als beste show bekommt, deren macher wegen verstößen gegen das jugendschutzgesetz 200000 euro strafe zahlen musste, ist das nur richtig, dass reich-ranicki den mund aufgemacht hat! ;)

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der schlimmste von allen ist Schächter! Dieser hirnlose Schwachkopf hat das ZDF seit seiner Zeit als Intendant um eine Reihe erstklassiger Sendungen befreit und stattdessen massenhaft Trash installiert. Aus "Frontal" wurde "Frontal 21", aus "Dem literarischen Quartett" wurde "Lesen!", aus "Kennzeichen D" dann "ZDF reporter", u.s.w.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

finde ich auch, schon wenn ich ihn u. andere immer bei Wetten, dass... oder anderen Shows in der 1. Reihe sehe könnte ich gleich wieder ausschalten.. war das damals bei Stolte auch so?

hab vorhin zufällig bei "Leute heute Party Spezial" reingeschaltet, also entweder die hatten alle schon einen zuviel getrunken :eek:

jedenfalls haben sich alle über MRR lustig gemacht u. ihn kritisiert. Elke Heidenreich haben sie dann auch zu Wort kommen lassen - aber die stand dann ziemlich allein da mit ihrer Meinung..

auch Gottschalk freut sich auf die Sendung am Freitag..

naja, das ZDF hatte heute wohl gute Quote u. die Woche bis zum Freitag ist gerettet... Hauptsache die Fernsehleute haben alle ihren Spass u. bei heute.zdf.de kann man morgen um 9 Uhr im Livestream den Börsenstart verfolgen - sogar dafür machen sie jetzt schon Werbung im heute-journal :eek:

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist dagegen einzuwenden?

"Kennzeichen D", war ein Deutsch-Deutsches Magazin und so heute nicht mehr zeitgemäß.
    Das Magazin "Lesen" ist viel näher am wirklichen Leser weil emotional wirklich inhaltlich Bücher vorgestellt werden - im Gegensatz zur selbstverliebten Quasselrunde "Literarisches Quartett" die einzig von den Showeinlagen Ranickis lebte.
    "Frontal 21" und "ZDF-Reporter" sind innovative kritische Magazine.
    Ergo, das ZDF ist über die Jahre um Welten besser geworden. Das Fernsehen entwickelt sich nun mal weiter.

Was ich wirklich bedauere ist der Abgang Bubhlats von "Abenteuer Forschung", der neue Moderator ist wirklich nicht zu ertragen.

Ansonsten meide ich solche Beweiräuchungssendungen wie "Bambi" oder "Fernsehpreis".
    Jeder bekommt mal einen Preis ab... So mein Eindruck. Das Fernsehen lobt sich selbst.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist einfach das falsche Format für ihn, er muss frei reden, dann ist er in seinem Element, vom Teleprompter ablesen ist halt nicht sein Ding, ich hoffe das begreifen die dort irgendwann...

Bublath hingegen hat mich am Ende nur noch genervt, gut das der weg ist. Seit man ihn in der Knoff-Hoff Show verheizt hatte wurde seine Sendung immer schwächer.

Gruß
    emtewe

9. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau, alles ******* außer Arte!

Wahnsinns-Publicity-Aktion von MRR, um sich selbst nochmal ins Gespräch zu bringen. Hand aufs Herz, wieviele "Literarische Quartette" habt ihr denn alle gesehen?

Sicher treffen viele ausgezeichnete Sendungen nicht meinen Geschmack, es gibt allerdings auch einiges an ausgezeichnetem Programm, das eine hohe Qualität hatte. Wenn MRR damit nichts zu tun haben will, ok, dann denke ich mir auch meinen Teil...