1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Stimmt. Weil jene dann so einen Knebelvertrag voreilig unterschrieben haben.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Natürlich kann man das.

    Nur jeder der die Sendung gesehen hat, wird genau zu diesem Schluss kommen. Das es freiwillig gemacht wurde.

    Gottschalk hat mindestens 3 mal und die Frau mindestens 2 mal drauf hingewiesen, dass er es nicht machen muss.

    Wer meint, er hätte das nicht freiwillig gemacht. Soll es glauben. Die Realität sieht zum Glück anders aus.
    Oder anders gesagt, der Druck wird zumindest nicht vom Sender gekommen sein.

    Im Gegensatz zu CNN die einen TEENAGER unter Druck gesetzt haben.

    Mit dem Deutschen Beispiel ist das jedenfalls nicht vergleichbar.
     
  3. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Schon klar, das gleich wollte aber meiner Meinung nach auch der "Deutsche Kandidat", denn darum geht es ja in der Show.

    Sehe deshalb keinen Unterschied, ob man nun gedrängt wird oder sich selber dazu drängt, nur damit man ins Fernsehen kommt und Geld dafür absahnt.

    Und nur weile es eine "Teenager" ist zählt nicht, wo waren denn die Erziehungsberächtigten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Hätte er es doch nicht gemacht, wäre er psychisch von der Bild als Angsthase in den Selbstmord getrieben worden. Ich nenne sowas Druck. Druck, dass man nur 1x im Leben ins Fernsehen kommt und nur 1x als Held gefeiert werden kann. CNN hat hier den identischen Druck ausgeübt.

    Da gibt's kein freiwillig, da gibt's kein zurück. Und gerade die Amis sind bei Liability Spitzenreiter. Der Junge bzw. seine Eltern haben sicherlich vorher was unterschrieben.
     
  5. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Na klar, ist doch klar dass die Sender sich bei eventuellen unfällen Rückversichern, gerade in den USA.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Wer einen Teenager mit einen Volljährigen vergleicht der von Beruf Stuntman war den ist eh nicht zu helfen. :eek:
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Mir könnte man gar nicht so viel Geld geben, als das ich verlangen würde, irgendwo auf zu treten. Nein ich will das nicht, aber um mich gehts nicht.

    Eigentlich geht es ja hier um die CNN Sache. Jedoch im Vergleich zum "deutschen Unfall" trennt das dennoch Welten. Bei einem gebe ich dir recht: Beides waren welche die sich um der schönen Versprechen der Fernsehwelt entweder selbst geblendet haben oder geblendet wurden. Letzteres gilt für CNN.
    Aber dabei ist es dennoch ein Unterschied ob der Kandidat ein Heranwachsender/Teenager ist oder aber ein Erwachsender.
    Hier in D zumindest schon aus rechtlichen Gründen. Wie das in den Staaten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Also ich sehe da einen großen Unterschied.

    Zwischen einen Teenager und einen ERWACHSENEN der 100 % freiwillig entschieden hat und als Beruf STUNTMAN war...
    Erziehungs was?

    Die heutigen Erziehungsberechtigten sind doch meistens nicht mehr zu gebrauchen.
    Und ob Eltern rechtzeitig einschreiten können. Wenn das Kind interviewt wird. Wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Laut News war ja nur ein Interview eingeplant und keine Stunts. Da würde ich auch nicht die ganze Zeit dabei sein...
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen einen Job ausüben und einen Job nebenbei auszuüben, ein Profi war er also nicht, aber darum gehts jetzt auch gar nicht.

    Stimmt, die ganze Schuld jetzt aber auf den Sender abzuwälzen, halte ich genau deswegen für falsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eklat bei CNN: Teenager liegt nach Dreharbeiten im Koma

    Nur weil man etwas nebenbei macht, ist man nicht automatisch "Laie"...
    Gerade "Stuntmänner" arbeiten mehr als dies.

    Oder im Security Bereich. Bei vielen ist sowas eine Nebenbeschäftigung, da nicht jeder Tag ein Auftrag vorliegt. Sind die dann aber nicht trotzdem Profis?
    Naja. Der Sender ist hier aber zumindest mitschuldig.
    Den Sender nun von einer Schuld abzusprechen, ist sicherlich das falsche.

    Wenn die solche Stunts in der Sendung haben wollten, hätten die doch einfach einen Profi nehmen können. Und keinen pupertierenden Jugendlichen :rolleyes: