1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2014.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

    Na da bin ich aber gespannt - wie hoch ist denn der Privatbesitz von Obama/Merkel?
    Und wie hoch ist der Kontostand von Putin?:winken:
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

    ...aber im Kern hat er Recht!
    ....was die Zukunft der Raumfahrt betrifft!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

    Nö, hat er nicht.


    Übrigens, ohne Reich zu sein brauchst Du in den USA gar keine Ambitionen haben der "Führer der Welt" zu werden.
    Das Putin aus armen Verhältnissen seine Karriere startete steht hingegen fest. ;)


    Aber lassen wir das.... Die NASA schadet sich selbst.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

    Es gab in den letzten 3 Jahrhunderten viele "Spitzen" aus armen Verhältnissen - keine hat zu irgend welchem Nutzen für die Gemeinschaft beigetragen!
    Übrigens - wenn eine Zusammenarbeit gestört ist, leiden immer Beide - es kommt nur darauf an wer der Hauptleidende ist!
    Die russische Technik ist zwar im Augenblick noch brauchbar, aber in 5 Jahren .....
    Die NASA hat es richtig gemacht, und macht es richtig! Jedenfalls mit dem Blick auf die Zukunft!

    Schnell noch eine Frage: Aus welchen Verhältnissen sollte den Putin kommen?
    Was verstehst Du unter "arm" - zu der Zeit - im sozialistischen Lager geboren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  5. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

    Zu deiner Erinnerung: Ihr seid pleite gegangen, Ihr durftet nicht aus dem Land ausreisen, Ihr hattet keinen Zugang zu exotischen Früchten, geschweige denn teuren Konsumprodukten.

    Ich lebe seit meiner Geburt in Freiheit, und wenn du das "ideologisch bereinigt" nennst, dann ist das schlichtweg unseriös.

    Und wenn ich -bei aller USA-Kritik- hier die rechtsstaatlichen Defizite Russlands aufzähle und zeige, wie eklatant das Land dem Westen hinterher hinkt, dann ist das noch lange kein Kalter Krieg, sondern die bittere Wahrheit.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland


    Nur gut das die "freie Welt" keine rechtstaatlichen Defizite hat. :D:D:D
     
  7. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

    Das habe ich nicht gesagt und darüber gibt es auch nichts zu lachen.

    NATÜRLICH hat auch die freie Welt rechtsstaatliche Defizite, manche Länder wie die USA mehr, mach andere wie Norwegen weniger. Das steht außer Frage.

    Aber wenn wir die USA mit Russland VERGLEICHEN, tun sich bei den Russen Abgründe auf!

    Damit meine ich nicht nur die Verfolgung von Homosexuellen, sondern auch die zunehmenden Rechtsradikalen in Moskau, die Jagd auf Ex-Soviet-Bürger aus dem Kaukasus machen. Es gibt nur wenige Menschen in der russischen Gesellschaft, die unsere Werte teilen und gegen das Unrecht ankämpfen wollen, aber die übermächtige DUMA macht da alles und jeden Platt, baut lieber eine Herrschaft der Angst und Einschüchterung auf!

    Auch in den USA gibt es sehr reiche und sehr arme Menschen, aber Russland schlägt bei der ungerechten Verteilung von Besitz dem Fass den Boden aus: Ehemalige KGB-Agenten tummeln sich als Milliardäre in den Hot-Spots der Welt während Millionen Russen nicht einmal genug zu Essen haben! Das kann man von den fetten Amerikanern nicht behaupten, auch wenn die Unterschicht weit größer ist als hier, und auch ärmer dran ist, als hier in Deutschland.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

    Du brauchst mir Deine "freie Welt" nicht erklären.
    Ist auch das falsche Unterforum dafür.
    Lass mal gut sein.

    Ist auch gaaaanz schlimm das man keinen Zugang zu Früchten hat die gar nicht im Land wachsen und aus Ländern eingeführt werden müssen in den Ausbeutung herrscht. Ist das die Argumentationslinie?

    Gott sei Dank sieht eine Mehrheit der Deutschen, daß zur Zeit kräftig am kalten Krieg wieder gebastelt wird. Offensichtlich will es die EU so.

    Gleichzeitig steigert man weiterhin die Öl-Exporte aus Russland. Das nenne ich verlogen. ;)
    Wer fragt da nach einem Weltraumprogramm...:eek:
     
  9. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Eiszeit im Weltraum: NASA stoppt Kooperation mit Russland

    ja gut, dann viel Spass mit deiner Gurke. Sollen doch die Ananasplantagenbesitzer auf ihrem kapitalistischen Obst sitzen bleiben... :eek