1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisschnelllauf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von H.-E. Tietz, 11. Dezember 2009.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eisschnelllauf

    Doch, ist so. Im Januar ist dann noch Mehrkampf-EM und Sprint-WM. Dann kommt Olympia. Komplette Terminpläne gibts auf der HP des Weltverbandes ISU
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eisschnelllauf

    Danke dir. wieso gibt es denn so wenig Wettkämpfe?
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eisschnelllauf

    Im Eisschnelllauf ist es glaub ich normal, dass es eine "frühe" Weltcup-Phase, dann EM, WM und dann eine zweite Weltcup-Phase im Frühjahr gibt. Ganz am Schluss dann noch die Einzelstrecken-WM, in Olympia-Jahren aber nicht, sondern die Mehrkampf-WM. Aber warum das so ist, kann ich Dir auch nicht beantworten.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eisschnelllauf

    danke, wieder was dazu gelernt. Ist dann aber echt schwierig sich für die Spiele zu qualifizieren, da man ja wenige Versuche hat und dazu früh in Form sein muss.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eisschnelllauf

    Wenn wir jetzt mal vom Spezialfall Pechstein absehen ist das zumindest in Bezug auf die längeren Strecken ganz sinnvoll. Man kann nicht jedes Wochenende 5 oder 10 km laufen. Dementsprechend werden auch die Trainings- und Wettkampfpläne der Athleten abgestimmt. Also Hochleistungs- und Trainingsphasen im Wechsel.