1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2012.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Als am vergangenen Wochenende gab's massive Bildstörungen und auch im Bekanntenkreis war dies so, also nicht nur bei mir.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Darür habe ich dann noch ein Handy und den integrieten DVB-T Tuner.
     
  3. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen


    Wenn man das alles hier so liest, dann bekommt man irgendwie den Eindruck, dass ihr ganz schön abhängig von dem Zeugs seid. Man könnte ja auch sagen, wenn das Internet oder das TV-Kabel oder was auch immer ausgefallen ist, nehme ich mir mal wieder ein Buch zur Hand, tut sowieso mal wieder Not.:D ....oder geh mal wieder raus ins Freie.
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Ich lese Gesetzbücher u.a. genug und gehe auch mal raus ins Freie, aber bei uns in Bayern ist gerade so ein Sauwetter draußen, da lässt man keinen Hund vor die Tür. Als Abwechslung zwischendrin ist Internet gerade gut genug. ;);)

    Gruß
     
  5. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Mmh, stymmt, wenn's natürlich grade dann ausfällt is sch....:D
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Bei dir läufts doch auch recht gut. :LOL:
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Ist gerade ein neuer Duden erschienen und ich habs nicht mitbekommen?:confused:
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Also bei SAT kann das nicht passieren. Da kann höchstens das eigene Kabel vom LNB kaputtgehen, aber es kommt nicht bei hunderten Leuten gleichzeitig zum Ausfall.

    Und bei DVB-T ist man sowohl vor Schäden durch Kälte, Hitze als auch durch Kabel-durchbohrende Bagger sicher! ;)

    Das ist nunmal der große Nachteil von Triple-Play: Wer sich TV, Internet und Telefon über eine einzige Leitung holt, steht im Schadenfall gleich dreifach dumm da.
     
  9. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    ne rosa brille auf ?
    denk mal es gibt mindestens genau so viele fälle wo es gerade andersrum ist :rolleyes:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Eisige Temperaturen sorgen für tagelange Ausfälle in Kabelnetzen

    Ich denke nicht, dass er das einseitig von einen Telefonanbieter meinte. Kann da auch nur sagen, bei uns hier an der einen wie an der anderen Wohnung, ist in den letzten Jahren (und voriges Jahr war es auch schon kalt genug) noch nie zum Ausfall der "Telefonleitung" gekommen. Ich bin allerdings nicht beim rosa Riesen.
    Es erscheint einen so, dass besagte Ausfälle verstärkt die KNB betreffen. Für dussliche Baggerfahrer oder andere "Kabelzerhacker" kann keiner was, egal wer. Das ist Fakt.