1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Altero, 19. April 2005.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Eishockey

    eigentlich vollkommen egal ob ARD oder DSF die WM zeigen, bei beiden wird es grauenvoll

    mehr als die Spiele der deutschen wird es bei keinen geben - bei ARD besteht immer die Gefahr das ein Spiel nicht übertragen wird wenn es ins Prime Time Programm fällt - also um 20.15 wird man z.b. nie und nimmer Eishockey zeigen

    und beim DSF besteht immer die Gefahr einer Kollision mit starren Programmteilen die man nicht verschieben kann / möchte ( z.b. Hattrick 2. Liga )

    die Älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch an die Premiere Kirch Zeit, dort gab es alle ( wirklich alle ) Spiele einer Eishockey WM live per Optionsmenü ( sogar die Abstiegsrunde wurde komplett gezeigt )
     
  2. e.spieler

    e.spieler Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eishockey

     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eishockey

    Was einen wundert ist doch dass ein Sender wie DSF der ein Grossteil seines Programms mit Müll füllen muss nur um die Zeit vollzukriegen die Rechte die sie haben nicht extensiver ausnutzt.
     
  4. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey

    Das ist definitiv falsch. Und schon im letzten Jahr galt das nicht mehr fürs DSF. Eigentlich bin ich ja kein großer Freund vom DSF und gerade bei Eishockey Übertragungen haben Sie sich schon einiges geleistet, aber die WM im letzten Jahr haben Sie angemessen präsentiert und auch in diesem Jahr übertragen Sie eben bei weitem nicht nur die Spiele der deutschen Mannschaft.

    Von der WM 2005 werden auf DSF min. 18 Spiele (die Zwischenrunde steht noch nicht fest, wahrscheinlich werdens sogar noch ein zwei mehr) übertragen! Bedenkt man nun noch, daß man nur maximal 32 Spiele übertragen kann (inkl. drei Abtiegsrundenspiele um 12:15), da viele Partien gleichzeitg laufen, kann man sich über die Anzahl der Partien nicht beschweren. Das DSF zeigt im übrigen in der Vorrunde genauso viele Spiele live wie das tschechische Fernsehen (CT2).

    Auf einem anderen Blatt stände die Möglichkeit von Premiere alle Spiele (inkl. Optionen) zu übertragen, aber das kann man wohl kaum dem DSF zum Vorwurf machen.
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey

    Das DSF hat/hatte die Rechte für die WM 2004 und 2005. Was danach passiert weiß ich allerdings auch nicht. offizieller Partner der IIHF ist für längere Zeit Infront. Bei denen hab ich allerdings noch nichts von den Rechten ab 2006 für Deutschland gelesen.
     
  6. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey

    Täusch ich mich jetzt oder hab ich tatsächlich gute Erinnerungen an frühere WM-Tuniere, welche ARD und ZDF übertragen haben?
     
  7. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey

    Stimmt ja so auch nicht. Nur alleine folgende Spieler aus Kanada und USA haben diese Saison nicht in Europa gespielt und sind bei der WM 2005 dabei.

    Martin Brodeur (KAN)
    Roberto Luongo (KAN)
    Scott Hannan (KAN)
    Ed Jovanovski (KAN)
    Wade Redden (KAN)
    Robyn Regehr (KAN)
    Shane Doan (KAN)
    Kris Draper (KAN)
    Simon Gagne (KAN)
    Kirk Maltby (KAN)
    Patrick Marleau (KAN)
    Brenden Morrow (KAN)
    Ryan Smyth (KAN)
    Rick DiPietro (USA)
    Jordan Leopold (USA)
    Aaron Miller (USA)
    Brian Gionta (USA)
    Mike Modano (USA)
    Mark Parrish (USA)

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  8. e.spieler

    e.spieler Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eishockey

    hallo,

    heute Abend ist ja ein vorbereitungspiel Deutschland vs Lettland

    weiß jemand ob das irgendwo gezeigt wird, im TV?
     
  9. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eishockey

    Es wird doch schon seit Jahren kein Vorbereitungsspiel der deutschen Eishockey-Mannschaft übertragen. Früher, zu Anfangszeiten des DSF, gabs das noch. Aber inzwischen sind ja Call-In-Spiele der grosse Renner.
    TW1 z. B. überträgt morgen und am kommenden Mittwoch Spiele der österreichischen Nationalmannschaft. Sehr vorbildlich!!!

    Gruß
    Heinz Becker
     
  10. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey

    Falls es jemanden interessiert: Duna TV zeigt alle Spiele der I. Division A WM aus Debrecen. Duna TV ist FTA auf Hotbird.

    Die zwei SIeger aus Dividion I A un Division I B spielen nächstes Jahr in der Elitegruppe mit. Die grössten Chancen in der A Gruppe haben zur Zeit Norwegen und Ungarn.