1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM2009 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SwissSniper, 23. März 2009.

1. Anzeige
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Es kam sicher auch auf anderen, ich sah es auf STV (2 oder 3, kann es jetzt gar nicht mehr sagen).

Ich glaube STV zeigt noch mehr Spiele als CT.
    CT zeigt im Moment "nur" RUS-CH (das nach dem ersten Drittel 2:1 für die Schweiz endete!!!), STV 3 zeigt dieses auch, aber auf STV 2 kommt zeitgleich Weißrussland-Ungarn. Da haben die Ungarn gerade zum 1:1 ausgeglichen.

Schon ca. 7 min im 2.Drittel vorbei, CH führt immer noch 2:1 vor Russland, die Heimunterstützung macht eben viel aus...

2. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schweiz - Russland 2:2 nach dem 2. Drittel!!!. Hopp Schwyz :)

3. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffentlich gewinnen die Schweizer

4. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Sieht leider nicht so aus, ca. 9 min vor Schluss leisteten sie sich schlechte Verteidigung, so konnten die Russen auf 3:2 erhöhen.

Weißrussland gewinnt wohl 2:1 über Ungarn. Noch 70 sec und 2:1

Die letzte Minute nahmen die Ungarn den Torwart heraus - und kassierten das 1:3 - schlecht spekuliert.
    Weißrussland gewinnt also 3:1

Und das gleiche Schicksal ereilt die Schweiz, Tormann raus, noch ein Tor kassiert 2:4 verloren.
    Na ja, dafür hatten sie gegen Deutschland Glück - und 2:4 gegen Russland zu verlieren ist keine Schande.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2009
  5. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wobei der Sieg der Russen mehr als glücklich ist. Die Schweiz war absolut ebenbürtig. Haben toll gekämpft, die Jungs.

PS: bin kein Schweizer ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  6. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

In den ersten beiden Dritteln auf jeden Fall.

Im letzten sah es auch erst so aus. Aber gerade Russen und Kanadier sind dafür berüchtigt, gerade im letzten Drittel jeden noch so kleinen Fehler ihres Gegeners gnadenlos auszunutzen. Von ungefähr her haben sie nicht schon so sehr viele Male den WM-Titel geholt.

Na dann, bis heute Abend Kanada-Slowakei, das wird entweder sehr sehr sehenswert oder ein Trauerspiel, schätze ich. Den Slowaken hätte ja ein Sieg Ungarns jetzt eben besser gepasst.

7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich bin zwar kein besonderer Eishockey-Experte doch meine subjektive Meinung ist, das sich das deutsche Eishockey seit Jahren nicht einen Zentimeter nach vorne bewegt hat.
    Wenn ich momentan das Spiel gegen Frankreich ansehe, frag ich mich echt, was da los ist.
    Spielerisch ist uns ja mittlerweile selbst Frankreich weit überlegen.

Wenn ich mir dann noch die Kader der Erstligisten in Deutschland ansehe, kann einem für die Heim-WM nur Angst und Bange werden.

Mich nerven nur diese Kommentatoren vom DSF, die selbst in jedem Fehlpass noch was gutes sehen.

8. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Das stimmt! Ich sah neulich nur die Zusammenfassung vom Spiel gegen Russland, nach dem 0:4 sagte der Reporter, aber jetzt hätte Deutschland eigentlich schon fast und tatsächlich eine sagenhafte Chance - wunder bar! (Nur leider wurde es dann das 5:0 für Russland).
    Der Reporter muss vorher wohl mal Sprecher bei einem großen Stromkonzern gewesen sein, dass er unangenehme Sachen so schön verpackt den Leuten unterjubeln kann...

Ja, das andere Spiel, da endete gerade das 1.Drittel mit 3:0 für Kanada gegen die Slowakei. 2 Tore kassierten die Slowaken in Unterzahl.
    Wie ich schon heute schrieb, Russland und Kanada verzeihen nicht den kleinsten Fehler. Sollte mich sehr sehr wundern, wenn die Slowakei am Ende das Spiel doch noch dreht.

9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Glück können wir diesmal nicht absteigen.:(

Aber es sind ja noch mindestens 2 Drittel zu spielen.

Eine Leistungssteigerung muss auf jeden Fall her.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

finde dass sch... ! heist womöglich das platz 2 in der relegationsrunde nicht zum klassenerhalt reicht!