1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM2009 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SwissSniper, 23. März 2009.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Ja man will ja nun in der 2 Liga nochmal starten. Nur ob es das bringt wenn man wieder nur die billigsten Spieler kauft.

Hoffentlich nicht habt ihr die (VOR)letzte WM vergessen? Da hat ARD die hälfte nicht übertragen und an DSF Spiele verkauft. DSF hat diesmal schon mehr von der Eishockey WM gezeigt als ARD und ZDF zusammen. DSF zeigt wenigstens auch Spieler ohne Deutsche beteiligung.

Ja bei die ARD hat lieber Segeln gezeigt weil Eishockey weniger Quoten gebracht hätte. Nur komisch ich war der Meinung die GEZ ist dafür geschaffen worden das man nicht auf QUOTEN achten muss. UND sowieso ARD und ZDF hat immer erst kurz vor dem SPiel mitgeteilt ob das Spiel überhaupt zeigt und wo es gesendet wird. Da war ja z.B ein Spiel was auf einmal auf BR3 gezeigt wurde aber es wurde nirgendswo angekündigt, noch nichtmal im Laufband

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal, das Eröffnungsspiel hätten ARD oder ZDF schon gerne, evtl. sogar zur Primetime. Und bei den weiteren DEB-Spielen hätte man ja als Gastgeber die Möglichkeit, die Zeiten so zu legen, wie sie ARD/ZDF in den Kram passen, d.h. mit Beginn zwischen 15:00 und 17:30 Uhr oder so.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist das Problem? Spiele mit deutscher Beteiligung bei ARD/ZDF, der Rest im DSF - wäre doch eine gute Aufgabenteilung. Für die IIHF wär's auf jeden Fall gut, weil die Spiele bei den ÖRs eine viel größere Reichweite hätten (wahrscheinlich mindestens dreimal so viele Zuschauer).

4. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Glückwunsch an dei Russen!

5. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

15 Uhr , wovon traümst du denn nachts. Damals begonnen die Spiele die die ÖR´s gezeigt haben spätestens 14 Uhr. DSF sendet wenigstens auch in der prime Time . Das haben die ÖR´s noch nicht mal beim Handball gemacht. Selbst RTL ist da in seinem ersten Sendeprojekt gleich weiter in die Prime Time reingerückt als es ARD und ZDF jemals tun werden. Nein das geht garnicht bei den beiden Sendern. Ich kann mich noch an die Basketball WM 2002 und die EM 2003 erinnern , die mehr als Stiefmütterlich von den ÖR´s übertragen wurden. Oder damals noch beim Daviscup , genau das gleich Ehlend. Ich bin schon sehr froh das die meisten Länderkämpfe , sei es Davis Cup , Basketball WM/EM , Eishockey WM , Handball WM/EM ( leider ohne der deutschen Spiele ). Fehlt eigentlich nur noch Vollyball . Fakt ist die wM soll und muss beim DSF bvleiben oder bestenfalls zurück zu Premiere wandern. Gestern das mit dem Finale , war aber vom DSF wirklich keine glanzleistung. Hätten sie die zweite Liga um eine Stunde vorgezogen und die Bundesliga ab 23 Uhr gezeigt wäre genug Platz gewesen das Finale Live zu zeigen. Wie dem auch sei , ich habs auf TW1 geguckt.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Glaubt ihr wirklich nächstes Jahr wird sich jemand groß für die Eishockey WM interessieren?

Nächtes Jahr ist Fussball WM. Da berichten die ÖR lieber wie es dem großen Zehen von Ballack geht, und ob er im ersten Spiel auflaufen kann, als ein Spiel von einer Eishockey WM zu zeigen.

Zumal Eishockey auf dem besten Weg ist, sich auch zu einer Randsportart zu entwickeln :D

7. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habs auch so gemacht. Auch nachmittags das Spiel um Platz 3 lief ja auf ORF Sport plus.

8. mark79er

mark79er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nun findet ja die Eishockey-WM einen Monat vor der Fussball-WM statt.
    und vor allem weil sie in Deutschland stattfindet, wird das Interesse größer als dieses Jahr sein. das noch größere Interesse wirds aber wohl am olympischen Turnier geben (weltweit gesehen).

Eigentlich hat es Eishockey nicht verdient eine Randsportart in Deutschland zu sein.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau.... sie findet nur einen Monat früher statt.

Da wird doch in den Medien mehr darüber diskutiert wer alles mit zur WM soll Warum Spieler X mit darf aber Y daheim bleiben muss.

Ob im Eishockey Deutschland gegen Finnland spielt, ist da doch total viertrangig für die fussballverseuchten deutschen Medien.

Na vielleicht hat das Eiskockey auch Glück und Deutschland qualifiziert sich nicht für die Fussball WM :D

10. mark79er

mark79er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm also gerade das Eröffnungsspiel wird denke ich medial sehr gepusht. ein eishockey-spiel in der schalke-arena ist doch was besonderes.

mir reichts schon, wenn man an 2001 anknüpfen kann, vom zuschauerzuspruch.
    geil wäre es nur gewesen, wenn die WM in Köln und Berlin ausgetragen wird :D

und sicherlich hast du recht, dass fussball in jenen monat eine wichtige rolle spielen wird. auch abseits der Fussball-WM. erst recht weil im Monat Mai die Bundesliga endet, der DFB-Pokal ausgespielt wird, und die beiden internationalen UEFA-Finals ausgetragen werden.

der Monat Mai ist immer ein extremer FUssballmonat :D
    aber medialer Platz für Fussball UND Eishockey kanns meiner Meinung nach immer geben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009