1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM2009 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SwissSniper, 23. März 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

puh ist ja richtig kompliziert! d.h. es gibt dann noch eine "interne - interne" tabelle?

#67 Guest

So ist das.:)

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auf jeden fall ein grosse dankeschön für die erklärung

#67 Guest

Gerne doch. Es ginge übrigens noch komplizierter. Aber das wollen wir hier besser nicht erörtern, sonst blickt keiner mehr durch. ;)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist dann aber reine theorie und für dieses turnier nicht mehr ausschlaggebend?

#67 Guest

In diesem Turnier kann es nicht mehr vorkommen. Grundsätzlich aber schon. Es könnte ja sein, daß punktgleiche Mannschaften in der internen Tabelle auch punktgleich sind. Dann zählt die Tordifferenz in der internen Tabelle. Wenn auch die gleich ist, zählt die Anzahl der mehr erzielten Tore. Sind die auch gleich, müßte dann gesondert ein Penaltyschießen jeder gegen jeden abgehalten werden. Wie es weiterginge, muß ich jetzt dann selbst nachlesen. Ich glaube mich aber zu erinnern, daß hierbei die tatsächlich erzielten Tore gezählt werden, theoretisch ist also ein 0:0 möglich. Ich meine auch, daß die Nummer solange läuft, bis ein Ergebnis feststeht. Losentscheide gibt es im Hockey nach meiner Kenntnis nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2009
  7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Heute Abend also nochmals eine Chance für die Schweiz. Man glaubt im Land aber nicht so richtig dran.

Keine Übertragung beim DSF. Leider.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die schweiz hat sich auch völlig überschätzt, mehr als das viertelfinale (als gruppen 4. ) war doch niemals möglich.
    österreich abgestiegen, damit habe ich nicht gerechnet. dänemark aber auch nicht unverdient 13.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

naja aber wenn man nach 3 minuten im ersten drittel 2-0 führt und dann noch 5-2 verliert und davon war nicht ein tor in überzahl erzielt und 3 treffer im letzten drittel fängt kann das ja auch nicht ganz so toll gewesen sein oder, hab das spiel nicht gesehen.

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ist doch klar das das DSF heut nicht überträgt da heute das Topspiel der 2. Liga läuft das werden die wegen einem Spiel Schweiz-USA das kaum jemanden in Deutschland interessiert garantiert nicht ausfallen lassen. Außerdem gehts heute in der 2. Liga um eine Vorentscheidung um den Aufstieg.