1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM2009 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SwissSniper, 23. März 2009.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    wird tw 1 die ORF1 Spiele auch wieder übertragen?
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Waren das noch Zeiten, als die WM komplett bei Premiere gezeigt wurde. Da mussten sich die Zuschauer keine Gedanken machen, ob ein anderer Programminhalt nach vorne oder hinten verschoben erden muss, um ein komplettes Eishockeyspiel live zu zeigen.
     
  3. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Bitte genau lesen, steht alles drin.


    Zitat von picolo
    Übertragungen laut Info vom ORF auf ORF Sport plus


    Samstag, 25.04.2009 ab 20.05 Uhr: AUT-SWE (Wiederholung um 2.00 Uhr nachts), Highlights auf ORF1 am Sonntag, 26.04.2009 ab 10.30 Uhr
    Montag, 27.04.2009 ab 16.05 Uhr: USA-AUT (Wiederholung um 20.15 Uhr und 2.00 Uhr nachts), auch ORF1 live
    Mittwoch, 29.04.2009 ab 16.05 Uhr: AUT-LAT (Wiederholung um 20.15 Uhr und 2.00 Uhr), auch ORF1 live


    Weitere Spiele noch nicht bekannt.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    @ SOIS: Noch besser waren die Zeiten in den 80ern, als die kompletten Weltmeisterschaften bei ARD, ZDF und in den Dritten übertragen wurden. ;) Da musste oft nicht mal was verschoben werden, weil die 3. Programme normalerweise Sendepause gehabt hätten. :D
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Da hast Du recht. Was ist denn mit der Heim WM im nächsten Jahr. Wer hat da nochmal die Rechte? Die ÖRAs oder das DSF?
     
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Wie immer zu wenige Spiele ohne deutsche Beteiligung... wann lernen die endlich, daß es auch gute Mannschaften bei einer WM gibt?

    Ach ja: letztes Jahr kam ja wegen der Zweitliga-Aufzeichnung noch nicht mal das Finale komplett. Eine absolute Schande...
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Ich glaube du solltest mal richtig lesen, ich sprach von tw1. denn dort ist ja oft das fenster von orfsportplus zu sehen, wenn auch nicht immer, wie ich beim super bowl erfahren musste.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Hä? ORF Sport+ gibt es nur als Fenster bei TW1, nicht als eigenständigen Sender. Der Super Bowl lief halt auf ORF1, nicht auf ORF Sport+.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    achso, das wußte ich nicht. wieso nennen die es denn nicht gleich beim namen...naja
     
  10. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Danke spoonman, jetzt hat rom2409 es kapiert. ORF sportplus ist immer als fenster auf TW1 zu sehen. Hab ich doch von Anfang an behauptet.