1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM2009 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SwissSniper, 23. März 2009.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Das ist natürlich grober Unfug. Wo ist denn die Liga ohne Bezug zur Realität?

2. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Nochmal der Hinweis:
    Für alle mit mpbiler kleiner Antenne läuft jetzt auf Sirius (siehe DX)
    Norwegen-Dänemark frei auf NRK1.

2 min vor Ende des 1.Drittels steht es 2:2

Ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem höchstens der Reporter des NRK der Sprachmelodie nach zu urteilen die Aktion seiner Mannschaft besonders hervorhebt. Aber sie sind beide gleich stark.

Hat den jemand die Möglichkeit, gerade Österreich-Lettland zu sehen? :confused:
    Wie steht es da denn gerade, das Spiel Lettland-Schweden war ja spannend.

Heute um 20 Uhr soll zwar TW1 darüber berichten (A-LAT), aber da ziehe ich mir natürlich die Live-Übertragung CZ-FIN eindeutig vor, die dann startet!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Falls jemand die DEB-Versager noch mal sehen will: ;)

01.05. 16:15 DSF Deutschland - Norwegen/Dänemark
    03.05. 16:15 DSF Deutschland - Österreich/Lettland (45 Min. Zsf./Spielbeginn 12:15)
    04.05. 12:15 DSF Ungarn - Deutschland

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja kann ich! schaut leider sch... aus 0:1 (tor für letten 45sec vor schluss des 1. drittels)

5. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Nichts gegen Österreich, aber ich dachte mir schon, dass Lettland kein leichter Happen wird, wenn sich die Schweden schon dran "verschluckten".
    Oder anders ausgedrückt: Gewinnt Österreich, kann man sich darauf schon etwas einbilden.

Danke für deinen Zwischenstand. Ist es nur das Resultat (nach einem Drittel kann ja noch viel passieren) oder hatten die Letten auch vom Spielgefühl her eher die Oberhand?

*** Übrigens****

NRK1 zeigte von DK-NOR nur das 1.Drittel, ab dem 2.Drittel spielen sie auf NRK2, das aber nicht FTA ist!

Das 2, Drittel schaue ich jetzt auf STV3 weiter, es sind ca. 5 min vorüber, Dänemark führt mit 3:2

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

österreich war eigentlich besser (torschüsse 18 für österreich, 8 für lettland) leider unfähig den puk ins tor zu bringen und blöder fehler beim 0:1 (da waren sie wohl schon gedanklich in der kabine)

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gibts dafür auch ne Begründung oder ist der Satz aussagekräftig genug für dich? :rolleyes:
    Kein Auf und Abstieg, Jedes Jahr gehen auch aufgrund der verfehlten Rahmenbedingungen Gesellschaften pleite währendessen in der 2. Liga auch die Clubs leiden (und pleite gehen) weil es keinen Aufstieg gibt also auch keinen Anreiz fürs Publikum.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

0:1 nach 2. drittel! fünf min überzahlspiel nicht genutzt'!!!!

9. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Na, dann drücke ich die Daumen!

Obwohl die armen Letten, die schon monatelang nur schlechte bis sehr schlechte Nachrichten über die Lage im eigenen Land hören und selbst täglich spüren - für sie war der Sieg gegen Schweden echter Balsam, wo sie doch so gut wie bankrott sind, öffentlich Angestellte 20 % Gehalt gestrichen bekommen... also ihnen würde ein zweiter Sieg heute auch fürs Seelenleben guttun.

Dänemark-Norwegen 3:3, nach wie vor sehr ausgeglichen, kurz vor Ende des 2.Drittels.

10. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

Also Österreich war in Überzahl und hat es nicht genutzt?
    Hm, dann soll es wohl so sein. Gerecht entscheiden kann der Schiedsrichter schon, aber die Tore müssen immer noch die Spieler selbst schießen.