1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM - könnt was gehen oder ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 9. Mai 2019.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine Taschenlampe!
    Anzeige
    Ja!
     
    Damn True gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.262
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war ein richtig gutes Eishockeyspiel von beiden Mannschaften. Am Ende hatte die DEB-Auswahl auch ein wenig das Glück auf seiner Seite. Die beiden Tore waren aber hervorragend herausgespielt. Das Risiko, schon mehr als 3 Minuten vor dem Ende den Trwart herauszunehmen hat sich ausgezahlt.

    Der Slovakische Torhüter hatte zuvor sein Tor ja nahezu vernagelt. Da waren ein paar richtig gute Saves dabei. Was mir sehr gefällt, früher war es oft so, dass die deutschen Spieler Schlittschuhtecnisch etwas hinterhergehinkt haben. Davon ist mittlerweile nichts mehr zu sehen. Wenn man sihet, wie sich Spieler, wie Draisaitl, Kahun, aber auch Eisenschmid oder Ehliz bewegen, ist das schon auf sehr hohem Niveau.

    Die Eishockey-WM macht richtig Spaß. Das Viertelfinale sollte mit 12 Punkten relativ sicher erreicht sein. Die Slowaken werden nicht mehr an Deutschland herankommen und die Dänen brauchen auch mindestens noch acht Punkte aus den Spielen gegen Finnland, die USA, Kanada und der Slovakei. Das werden die niemals schaffen.

    Auch die USA könnte die DEB-Auswahl hinter sich lassen. Die USA brauchen mindestens 4 Punkte aus den Spielen gegen Dänemark, Deutschland und Kanada. Es könnte also sogar Platz 3 werden. Aber das werden wir in den nächsten sechs Tagen sehen. Die DEB-Auswahl hat jetzt erst einmal zwei Tage zur Regeneration und die haben sich die Jungs auch mal so richtig verdient.
     
    Sven1549, -Rocky87-, zelppp3 und 3 anderen gefällt das.
  3. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sharp LED TV 60 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    Amazon Prime Video
    Bei ihm weiß man es aber auch nie, trotz smiley, wie er es nun gemeint hat:D;)

    Gratulation an das deutsche Team, echt geile Schlussphase(y).
     
    zelppp3 gefällt das.
  4. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass es für den Check von hinten in die Bande gegen Seider nur 2+10 Minuten gab, ist ein Skandal. Wenn das keine 5+Spieldauer sind, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Allein deshalb war der deutsche Sieg gerecht.
     
    -Rocky87-, zelppp3, Rafteman und 2 anderen gefällt das.
  5. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Besonders das der Spieler noch hinfährt und den Seider beschimpft. Und auf der Strafbank auch noch den Kopf schüttelt:mad:
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.262
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es denn schon Infos, wie es Moritz Seider geht? Das sah nämlich alles andere als gut aus. Da geben die Schiedsrichter so oft wegen Verletzungsfolge 5 + Spieldauer, nur weil einer einen kleinen Cut hat, aber wenn ein Spieler minutenlang auf dem Eis liegt und anschließend von mehreren Betreuern gestützt vom Eis taumelt, geben sie nur 2 +10 Minuten, das kann man nicht nachvollziehen.

    Ähnlich erging es mir mit der 10 Minuten Strafe gegen Korbinian Holzer, der sich absolut zurecht darüber aufgeregt hat, dass der Slowake, der einen Stockschlag begeht, nicht bestraft wird.
     
    rom2409 gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.658
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Krimi gestern Abend in Kosice :)

    Zum Glück mit einem Happy End für die deutsche Mannschaft. Jetzt müsste schon sehr viel schief gehen, damit es mit dem Einzug ins Viertelfinale nicht klappen sollte.

    Basti Schwele und Rick Goldmann waren auch wieder klasse. (y)
     
    zelppp3, LucaBrasil, Klausnasn und 2 anderen gefällt das.
  8. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    bin auch begeistert. Tolle Moral.

    Was mir auffällt, vor einigen Jahren wären wir bei so einem Spiel nach den beiden schnellen Gegentoren zusammen gebrochen. Aber die Truppe
    spielt wirklich immer besser. Wär ein Traum, net im VF gegen die Russen spielen zu müssen. Schweiz, ja grins -da könnt was gehen.

    klaus
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Laut Sport1 heute nachmittag gehts ihm wohl ganz gut. Ob er gegen Kanada spielen kann, ist allerdings noch offen.
     
  10. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    988
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das mit den Slowaken ist keinesfall sicher, die schlagen definitiv GB und wahrscheinlich Dänemark, damit haben sie 12 Punkte! Deutschland könnte, tatsächlich alle drei Spiele noch in der regulären Spielzeit verlieren, bedeutet auch 12 Punkte! Direkter Vergleich geht an Deutschland, aber... auch die USA könnte auf 12 Punkte kommen und dann wäre die Slowakei tatsächlich weiter, mit 2:2 Punkte, +2 Tore!
    Deutschland wäre bei einer Niederlage gegen die USA, mit mindestens drei Toren Differenz, draußen!

    Deutschland ist übrigens 100%ig weiter, wenn die USA, Dänemark besiegt! Egal ob innerhalb der regulären Spielzeit oder n. V. /P. S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.

Diese Seite empfehlen