1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM - könnt was gehen oder ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 9. Mai 2019.

  1. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Schönen Abend.

    Freu mich auf die am Freitag beginnende Eishockey WM. Mit unseren Superstar aus der NHL Draisaitl und , den anderen gute NHL - Spielern und vielleicht noch Grubauer müsste es doch
    möglich sein, das VF zu erreichen.

    Ins Finale mh wird mit Sicherheit nicht gehen, dazu war für mich gesehen , die letzte Olympiade nicht mehr vergleichbar mit einer WM.

    Was meint ihr dazu ?
    Natürlich müssen die ersten beiden Spiele für einen guten Auftakt genutzt werden.

    Gruß

    Klaus
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um aus dieser Gruppe heraus das VF zu erreichen, bedarf es schon außergewöhnlicher Leistungen. Gegen Kanada, Angstgegner Finnland und die USA bräuchte es schon Sensationen, die Slowakei hat den Heimvorteil und Dänemark, sowie Frankreich muss man auch erst einmal schlagen.

    Den Spielplan für die deutsche Mannschaft finde ich allerdings gut.

    1. GB gegen den Abstieg
    2. und 3. gegen die beiden anderen Kleinen um die Platzierung
    4. gegen die Slowakei um den Platz im VF.
    ab 5. könnte man gegen die Großen befreit aufspielen.

    Ich kann mich an einige Turniere erinnern, bei denen man gegen die Große zu Beginn tolle Spiele abgeliefert hat, aber ohne Punkte geblieben ist und dann gegen die Kleineren die Kraft fehlte.
     
  3. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hoffentlich blamiert man sich nicht gleich zu Beginn, wenn man die Briten nicht ernstnimmt.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.604
    Zustimmungen:
    6.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freue mich auch schon auf das morgen beginnene Turnier :)

    Wichtig für die deutsche Mannschaft wird sein, die ersten Spiele erfolgreich zu bestreiten. Mit Rückwind gegen die schweren Gegner ist vllt. was möglich.

    Viertelfinale ist realistisch aber schwer!
     
    rom2409 gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    18.894
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe es genau wie @-Rocky87- . Mit Draisaitl ist das VF machbar, Platz 4-6 in der Gruppe ist erwartbar. Das vf wäre auch ein großer Schritt Richtung Peking 2022.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. ephemeral rift

    ephemeral rift Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Deutschland ist für mich Hauptfavorit auf den 4. Platz in der Gruppe. Die Dänen spielen zwar sehr hart aber von der Qualität her ist Deutschland mit Sicherheit höher einzuschätzen als England, Frankreich, Dänemark oder die Slowakei. Offensiv sah das auch in der Vorbereitung richtig gut aus von daher glaube ich, dass das VF auf jeden Fall machbar ist. Der Abstieg sollte absolut kein Thema sein.
     
  7. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viertelfinale wäre für mich eine Überraschung. Angriff ist Klasse, aber die Abwehr:confused:. Im Tor ist Treutle sicher gut, aber nicht Weltklasse.
    Grubauer wäre wichtig.
     
    KayHawayy gefällt das.
  8. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    2.689
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    könnt was gehen

    a bissl was geht oiwei(y)(y)
    des hot da Tscharlie scho gsagt:D:D
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.604
    Zustimmungen:
    6.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grubauer könnte zum 2. Spiel gegen Dänemark dazustoßen.
     
  10. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn er will, ist da irgendwas bekannt?
     

Diese Seite empfehlen