1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 10. Mai 2023.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man Russland fiktiv vor uns einordnete, wäre es auch immerhin Platz 5, den wir nach Olympia 18 auch schon inne hatten. (y)

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist kein Spielverderber. Wer sich mit Eishockey beschäftigt, weiß doch um die Umstände und den Stellenwert in Nordamerika. Und wie du schon Gretzky nennst, weiß du also auch, dass es diese Umstände schon lange gibt und der DEB früher trotzdem kaum eine Chance gegen viele Teams hatte. Da darf man sich doch freuen über die Entwicklung. Und weil es den USA, was für viele der Nabel der Welt ist, nicht so wichtig ist, ist es nicht gleich wertlos

Beim Thema Collegespieler sollte man allerdings genauer hinschauen. Die USA haben sehr viele AHL-Spieler dabei gehabt und ich glaube 4 aus dem College. Der Kader der Kanadier umfasste 23 Spieler, darunter 2 Spieler aus dem College. Also "fast nur" NHL-Spieler.

BerlinHBK, SebSwo, zelppp3 und 5 anderen gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem muss man sagen, dass bei uns neben Draisaitl auch noch weitere erhebliche Leistungsträger gefehlt haben

4. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Sportlich haben die Silbermedaillen von gestern und von 2018 für mich einen sehr viel höheren Stellenwert als der WM-Titel der Fußballer von 2014!
    … auch für die Interviews gestern nach dem Spiel, die ich mir heute Morgen erst nach der Nachtschicht angucken konnte, kann man nur seinen Hut ziehen!
    … und wer das dann alles klein redet, dem ist nicht mehr zu helfen und ist ein Miesepriem.

Mr. Moose gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Und mit Fantilli die wahrscheinliche Nummer 2 beim Draft im Juni, ein herausragendes Talent.
    Die Kanadier waren zwar nicht so gut besetzt, wie sie es schon waren, aber das ist immer noch ne Klasse für sich.

BerlinHBK und J.K. gefällt das.
  6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Bei uns haben die meisten Sportarten zu kämpfen die kein Fußball sind. Die 2. Liga in Deutschland hat ein TV Vertrag mehr viele andere Sportarten zusammen. Deswegen kann man die Leistung viel höher einschätzen. Bei den meisten Verbänden sitzen halt auch viele Selbstdarsteller in den Funktionen.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Spiel war ich auch sauer, warum das nicht gepfiffen wird. In den ganzen Zeitlupen sehe ich aber keinen groben Fehler der refs. Kann man sicher pfeifen, wäre aber schon ziemlich kleinlich gewesen. Obwohl viele kleinliche Pfiffe im Turnier dabei waren, war das in meinen objektiven Augen keiner. Mit meiner deutschen Brille auf, wars aber ein deutliches Foul! ;)

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Da braucht es keine Brille, die Kelle ist cor seinem Schlittschuh und zieht ihm klar das Bein wen, ein Musterbeispiel für Beinstellen!
    In der Wiederholung sehr gut zu sehen (das der Ref in genau dem Moment den Kopf wegdreht…). Die Wiederholung lief im TV übrigens erst zu Beginn des 3. Drittel beim ersten Powerbreak.
    War leider der Gamechanger.

ps: war das nicht sogar in Unterzahl? Da wurde nämlich zusätzlich ein Verteidiger aus dem Spiel genommen vorm 2:2

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

bei 1:20 Min. passierts.

Ich versteh schon, was du sagen willst, ich finde aber, dass das noch im Kampf um die Scheibe passiert. Klar lässt der Kanadier bewusst seinen Schläger stehen, allerdings war das auch eine Bewegung "mit" dem Puck bzw. der Versuch, die Scheibe zu spielen. Klar kann man pfeifen, allerdings passieren solche Sachen recht oft im Spiel, jedes Mal ein Pfiff würde dem Spiel auch nicht gut tun.

10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Die Wdh war von Links im Eck und du konntest genau sehen, wie der Deutsche klar gefoult wird.
    Da ich die andere Perspektive kenne, sehe ich es auch hier klar.
    Beinstellen setzt übrigens keine Absicht voraus!
    Und diese Unordnung löst den Ausgleich aus