1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 10. Mai 2023.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich machen sie das nicht. Wieso? Weil die WM jährlich stattfindet und dadurch nichts Besonderes ist. Bei einem Turnier, das nur alle vier Jahre stattfindet, würde das Ganze anders aussehen, weil alleine von den Spielern Druck gemacht würde. Das wäre bei CBA-Verhandlungen definitiv eine interessante Geschichte.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.
    Unabhängig vom Rhythmus hat ein Turnier der IIHF in den USA nie einen hohen Stellenwert.
    Das olympische Turnier wird zwar auch von der IIHF organisiert - aber der Stellenwert in den USA kommt einzig davon, weil es eben Olympia ist.

Eine WM hätte dort nie einen hohen Stellenwert, ganz im Gegensatz zum World Cup of Hockey, den man dort als WM sieht.

J.K. und rom2409 gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und natürlich die Junioren WM, die einen extremen Stellenwert besitzt, da dort alle Talente antreten.

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und nicht mal der wird regelmäßig ausgespielt aufgrund des CBA. Nächster Versuch 2025.

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Hausgemachtes Problem.

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stellt sich nur die Frage, für wen es ein Problem ist? Für die IIHF eher nicht. Gibt immer genug Bewerber für eine WM und die Hallen sind gut besucht. Die USA sind natürlich oft der Nabel der Welt, aber in Sachen WM dreht sich diese auch ohne sie. Wem das alles nicht zusagt, kann den Peter Lustig machen.

7. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ich persönlich finde die WM jedes Jahr gut.
    Liegt aber daran, dass das fast das einzige Eishockey ist, was ich schaue. Dabei finde ich die Sportart verdammt geil.
    Kann aber persönlich ein Spiel nicht nur des guten Sport wegen schauen. Muss schon pro einer Mannschaft sein (oder extrem gegen eine Mannschaft) sonst fehlt irgendwie der Reiz. Da es in der DEL, geschweige denn NHL, nicht eine Mannschaft gibt die mich interessiert, wo ich dann mitfiebern würde, schaue ich es auch so gut wie nie.
    Ist bei anderen Sportarten nicht anders.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt's keine Möglichkeit, mal ein paar Spiele live in der Arena zu verfolgen? Der Virus wird dich schnell packen... ;) Ganz egal, ob das Team "gut" oder "schlecht" ist.

thowitt gefällt das.
  9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Natürlich mache ich auch ab und an, aber es ist nicht mehr so geil wie vor >20 Jahren.
    Regionalliga-Eishockey ist halt nicht so geil wie es damals in der Oberliga, beziehungsweise die erste Saison Zweite Bundesliga, war.
    Selbst in den Oberliga Zeiten war die Hütte oft voll, davon sind sie mittlerweile weit entfernt.
    Das nächste höherklassige von hier aus wäre Kassel oder Wolfsburg. Aber da immer hin zu juckeln hätte ich auch keine Lust, und Wolfsburg ist mir im Fußball schon egal.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wolfsburg kann ich zwar auch nicht sonderlich leiden, deren Eishockey hat aber schon immer echt schön, schnell und spektakulär ausgesehen. Die schau ich mir gerne an, obwohl ich sie mir nicht gern ansehe. ;)

thowitt gefällt das.