1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2022 in Finnland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von egges01, 1. Mai 2022.

  1. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist hoffentlich nicht notwendig; sie sind sich wohl bewusst, dass ihnen dort von einer möglich großen Weltöffentlichkeit zugeguckt wird und das ist für sie ja auch das große Highlight, wo sie die ganze Zeit drauf hingearbeitet haben. Um auf mögliche Betrügereien hinzuweisen habe ich die Frage nicht gestellt. Mir ging es allein darum, als Laie die Sportart zu verstehen :) Wenn es immer die gleiche Nummer ist, kann man sie sich aber gleich sparen meiner Logik nach...
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Warum sollte man sich die Nummer dann sparen? Nur mit einer festen Nummer macht es doch überhaupt Sinn. Jeder Schiri, egal IIHF, NHL, oder DEL hat seine Nummer. Wenn die immer wechseln würden, dann könnte man es sich sparen.
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    So war das auch nicht gemeint. Die Schiedsrichter und Linespersons (so heißen die wirklich seit diesem Jahr...) machen schon nen ordentlichen Job. Sicher kann man über manche Entscheidung auch mal diskutieren, aber grundsätzlich passt das schon.

    Nicht nur beim Eishockey, auch in der NBA und ich meine auch in der NFL gibt's für die Refs feste Nummern. Find ich persönlich nicht blöd, auch wenn der Nutzen für mich überschaubar ist...

    PS
    Im Fußball ist es einfacher, da steht nur einer am Platz, zwei an den Linien und einer bei den Bänken. Beim hockey fahren die alle 4 auf dem gleichen Eis rum.
     
    fodife gefällt das.
  4. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für deine weitergehende Erklärung, aber hier gibt es ein Missverständnis, vermutlich von meiner Seite aus. Ich hatte die Antwort von @janth so verstanden, dass alle Schiedsrichter die gleiche Nummer haben. Wenn jeder Schiedsrichter eine andere Nummer hat, aber der gleiche Schiedsrichter immer die selbe, dann macht es Sinn. Ursprünglich die Frage, weil ich davon ausgegangen bin, dass Rückennummern existieren, damit der Schiedsrichter die Spieler einfach, schnell und unmissverständlich zuordnen kann. Beim Fußball gehört es zum guten/ordentlichen Ton dazu, die Nummern beim Torwart mit der 1 anzufangen und dann positionsgemäß über das Spielfeld nach vorne bis zum Sturm bei den besten bzw. Stammspielern aufsteigen zu lassen.
     
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Es hat natürlich jeder Schiri seine eigene Nummer. So hat z.B. Marian Rohatsch aus der DEL die 14 und die hat er immer bei der IIHF.


    Und wenn Tschechien auch den Plan hat?


    EDIT: Die Finnen haben Bock, 2:0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    -Rocky87- und fodife gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.917
    Zustimmungen:
    31.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Viertelfinalspiele sind nun fix:

    Deutschland - Tschechien
    Kanada - Schweden
    Finnland - Slowakei
    Schweiz - USA
     
  7. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also unsere Jungs spielen um 15:20 Uhr am Donnerstag

    [​IMG]
     
  8. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie erwartet haben sich in der starken Gruppe die vier Favoriten durchgesetzt.
     
  10. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.092
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    wird ja Morgen ein anstrengender Sporttag(y)(y)
    Eishockey, Tennis und dann auch noch Darts:D:D