1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 7. April 2013.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2013

    Sorry, war noch im alten Modus. Ja, der Letzte steigt direkt ab.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Eishockey WM 2013

    Macht nix, warst ja auch noch in der Krupp-Ära.;)
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eishockey WM 2013

    Ja, in der Krupp-Ära musste man sich nicht mit Abstieg beschäftigen:D
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eishockey WM 2013

    im alten Modus war es aber auch schwerer abzusteigen ;)
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM 2013

    das musst du mir erklären. Früher gabs 2 Absteiger aus 16 Teams und die gibts jetzt auch:confused:

    Mein Tipp: 1-5
     
  6. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eishockey WM 2013

    Finde ich nicht. Im alten Modus in einer 4er Gruppe war man schnell letzter.
    Und dann in der Abstiegsrunde 2 von 4.
    Jetzt ist jeder Punkt wertvoll.
     
  7. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eishockey WM 2013

    Finde nur ich das Bild schlecht?
    Also richtig gut ist das nicht.
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eishockey WM 2013

    aber durch den Modus fand ich es trotzdem leichter

    zuerst ne 4er Gruppe wo man "nur" unter die ersten 3 kommen musste und wenn man dann trotzdem 4. wurde gab es eine Abstiegsrunde wo man dann noch gegen alle Gruppenletzten sprich " Gurken" aus den anderen 3 Gruppen spielen durfte

    das heißt man spielte definitiv gegen alle Abstiegskonkurrenten im direkten Duell

    die Konstellation war da zwar genau wie jetz gegeben das es eine Art Gruppenendspiel um den Verbleib geben kann - nur gab es im alten Modus im falle einer Niederlage halt immer noch den Notanker der Abstiegsrunde wo man auf mehr oder weniger gleichklassige Teams traf ( die alberne Phase als Japan nicht absteigen durfte mal außen vorgelassen )

    is natürlich ansichtsache, aber ich find es jetz schwerer drinzubleiben, unabhängig mal von der aktuellen Spielstärke unserer Jungs
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM 2013

    Naja, jetzt spielt man auch gegen Konkurrenten und muss nur 7. von 8. werden. Für mich das selbe
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eishockey WM 2013

    naja,7 aus 8 klingt natürlich leichter, aber es wurde halt nur mit Teams aufgestockt gegen die man sowieso verliert ;)

    wenn alles normal läuft gibt es ein Abstiegsendspiel gegen Frankreich...das häts in der 4er Gruppe aber wohl auch gegeben - mit dem Unterschied das im alten Modus im Falle einer Niederlage noch die Abstiegsrunde gekommen wäre, nun folgt dann direkt der Abstieg