1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 7. April 2013.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2013

    Pflichtspiele der Nationalmannschaft habe ich mir auch grundsätzlich angesehen, auch wenn ich nicht so der DEL-Fan bin.

    Aber was uns die Mannschaft in den letzten wichtigen Turnieren geboten hat, hat mir die Vorfreude absolut genommen.
    Ich werde mir das WM-Turnier dieses mal ersparen. Mögen auch noch so viele NHL-Stars zusagen.

    Das sie mir die Olympia-Spiele meines Landes versaut haben, werde ich ihnen so schnell nicht verzeihen.....
     
  2. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    AW: Eishockey WM 2013

    In der Eishockeynews sind alle Kader drin. Aber erst in der Ausgabe vom Dienstag in einer Woche!
     
  3. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eishockey WM 2013

    ORF sichert sich TV Rechte der WM 2013

    Und zeigt aufjedenfall mal alle Spiele der Österr. Mannschaft...
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    6.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Eishockey WM 2013

    Hier mal ne Liste aller NHL Spieler, die bis jetzt bestätigt sind:

    Canada:

    Devan Dubnyk (Edmonton)
    Mike Smith (Phoenix)

    Brian Campbell (Florida)
    Luke Schenn (Philadelphia)
    Stephane Robidas (Dallas)
    Brendan Dillon (Dallas)
    TJ Brodie (Calgary)
    Jeff Schultz (Edmonton)

    Tyler Hall (Edmonton)
    Jordan Eberle (Edmonton)
    Steven Stamkos (Tampa Bay)
    Claude Giroux (Philadelphia)
    Matt Read (Philadelphia)
    Wayne Simmonds (Philadelphia)
    Cal O'Reilly (Colorado)
    Matt Duchene (Colorado)
    Eric Staal (Carolina)
    Jordan Staal (Carolina)
    Jeff Skinner (Carolina)
    Andrew Ladd (Winnipeg)

    USA:

    Ben Bishop (Tampa Bay)
    Jeff Petry (Edmonton)
    Chris Butler (Calgary)
    Jamie McBain (Carolina)
    Matt Hunwick (Colorado)
    Justin Faulk (Carolina)
    Paul Statstny (Colorado)
    Bobby Butler (Nashville)
    Nate Thompson (Tampa Bay)
    Craig Smith (Nashville)
    Erik Johnson (Colorado)
    Aaron Palushaj (Colorado)

    Russia:

    Ilya Kovalchuk (New Jersey)

    Czech Republic:

    Ondrej Pavelec (Winnipeg)
    Ladislav Smid (Edmonton)
    Jan Hejda (Colorado)
    Zbynek Michalek (Phoenix)
    Radim Vrbata (Phoenix)
    Martin Hanzal (Phoenix)
    Jakub Voracek (Philadelphia)
    Tomáš Fleischmann (Florida)

    Suomi:

    -

    Germany:

    Christian Ehrhoff (Buffalo)
    Marcel Goc (Florida)

    Sweden:

    Jacob Markstrom (Florida)
    Gabriel Landeskog (Colorado)

    Slovensko:

    Andrej Sekera (Buffalo)
    Tomas Kopecky (Florida)

    Switzerland:

    Roman Josi (Nashville)

    Austria:

    Thomas Vanek (Buffalo)

    Denmark:

    Oliver Lauridsen (Philadelphia)

    Quelle: WC: NHL Players which are confirmed to play the WC 2013 - HFBoards
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eishockey WM 2013

    Und zwar zum Teil in ORF1, zum Teil auf ORF Sport+.

    ORF sichert sich TV Rechte der WM 2013 - hockeyfans.at
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM 2013

    Gab es nicht letztes oder vorletztes Jahr Streit wegen der Eishockey-WM, weil ORFsport+ keinen "Premiumsport" zeigen darf?
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eishockey WM 2013

    TV-Rechte: Mattscheibe statt Eishockey-WM? - KURIER.at
     
  8. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eishockey WM 2013

    Was willst mir / uns damit sagen---
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  9. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eishockey WM 2013

    Hi

    ich freu mich auch schon auf die WM. mh aber gebe den Postern hier recht,
    VF - höchstens kurz mal träumen. Finde vom jetztigen System ist es noch
    schwieriger, unter die besten vier einer Gruppe zu kommen.

    Dann müsste man doch nen Großen schlagen oder ?

    Aber- was ich net verstehe, vor ein paar Jahren haben wir die Super -
    Heim WM gespielt mit Halbfinale gegen Russland !!!!

    Klaus
     
  10. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eishockey WM 2013

    Das hat heute die ORF-Pressestelle ausgesendet:

    Wien (OTS) - Nach dem Erwerb der Übertragungsrechte an den EM- und WM-Qualifikationsspielen der österreichischen Fußballnationalmannschaft bis 2018 hat der ORF den heimischen Sportfans die Live-Rechte an den Eishockey-WM-Turnieren bis 2017 (gültig für die beiden höchsten Spielklassen, also die IIHF WM und auch für die Division 1) gesichert. Inkludiert sind dabei auch die Rechte für Radioberichterstattung und Online (Live-Stream und Video-on-Demand).
    Los geht es gleich am Samstag, dem 4. Mai 2013, mit der WM in Schweden und Finnland und dem Auftaktspiel der zuletzt so erfolgreichen Österreicher gegen die USA um 11.15 Uhr in ORF eins. Kommentator ist Michael Berger.

    ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner: "Das österreichische Eishockey-Nationalteam mit NHL-Star Thomas Vanek und Co. ist mittendrin in der Riege der weltbesten Teams - und in den nächsten fünf Jahren mittendrin im Top-Sport-Content von ORF eins. Welcome, rot-weiß-rote Eishockey-Cracks! Spitzensport live ist fixer Bestandteil der Philosophie von ORF eins, und deshalb freut es mich für die heimischen Sportfans, dass wir nun bis 2017 die WM-Spiele unserer hoffnungsvollen Mannschaft präsentieren können."

    ORF-TV-Sportchef Mag. Hans Peter Trost: "Österreichs Eishockeyteam ist - siehe erfolgreiche Olympiaqualifikation - so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr. Umso mehr freut es mich für die zahlreichen Eishockeyfans in diesem Land, dass Vanek und Co. im ORF bis 2017 ein fixes Zuhause gefunden haben."


    Ende gut, alles gut :)