1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 7. April 2013.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2013

Bis auf deinen letzten Satz stimmt ich dir zu. ;)

2. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du scheinst aber das Kaff nicht gut zu kennen.

3. DannyD

DannyD Guest

Schwer einzuschätzen wie du das nun wirklich meinst. Ironie, Sarkasmus oder Enttäuschung?
    Oder hast du wirklich so wenig Durchblick in Sachen internationales Eishockey? Dann wüsste man, dass die Schweizer seit 10 Jahren eine riesige Talente und Nachwuchsförderung auf allen Ebenen betreiben, bereits weit vor dem Jugendbereich. Jetzt zahlt sich diese Arbeit aus und man kann die Früchte dieser erstklassigen Arbeit ernten. Dazu fällt mir nicht mehr ein, als mich respektvoll zu verneigen.

Wie hier schon jemand richtig erwähnte, fing mit der Gründung der DEL in Deutschland der stufenweise Untergang des deutschen Hockeys an. Die Überheblichkeit und Eigensinnigkeit der dortigen Protagonisten (und der beim DEB), macht es nicht einmal mehr möglich den Blick in Richtung der EiSgenossen zu bewegen. Von denen könnte man sehr viel lernen, von mir aus auch einfach kopieren.

Ich denke Schweden wird Weltmeister, weil sie noch stärker sind. Aber die Schweizer sind die Weltmeister der Herzen. Hopp Schwiiz!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2013
  4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube kaum, dass der Spielplan der DEL eine wichtige Rolle für das deutsche Nationalteam ist.
    Viel wichtiger ist eben die Nachwuchsförderung bzw. -Ausbildung. Ob allerdings die Ausländer-Reduzierung dabei hilft ist eine andere Frage.

Das die DEL Schuld an der aktuelle Eishockey-Lage ist halte ich persöhnlich für einen kompletten Blödsinn. Noch vor der Gründung der DEL gab es mehr finanzielle Probleme vieler Vereine, welche dazu führte das diese Insolvenz gegangen sind. Erst nach der DEL-Gründung hatte sich die finanzielle Lage der Vereine etwas entspant.
    Heute werden ja viel weniger Vereine insolvent als noch damals vor der DEL-Gründung.

Das einzige Problem mit der Gründung war damals, dass man kein richtiges Nachwuchskonzept hatte, welches wir nun davon haben :(

5. DannyD

DannyD Guest

Du kannst ja persönlich halten was du willst. Die Faktenlage ist aber eine Andere.
    Die Insolvenz des ERC Schwennigen im Jahr 2003 führte erstmals dazu, dass in der DEL ein langsames Umdenken stattfand, nach viel Streit und Zank. Erst ab da wurden alle Einnahmen aus Vermarktung und Fernsehgeldern annähernd gleich auf alle DEL Vereine aufgeteilt. Demzufolge konnten auch die kleineren Clubs halbwegs seriös planen und ihre DEL Lizenzen sichern. Sehr zum (damaligen) Ärger der Big Names, wie Köln, Düsseldorf und Mannheim.

Wie dir sicher geläufig ist starte die DEL seinerzeit mit 18 Clubs, heute haben wir noch 14, sicher ein Segen.;)

Mit Gründung der DEL flossen die wenigen Fördermittel des DEB beinahe vollständig in die Kassen der DEL Clubs, der Rest der (nicht-DEL) Clubs begnügt sich bis heute mit Almosen. Die heutige Situation ist, dass nicht mal die Hälfte der DEL Clubs eigene Nachwuchszentren betreibt. Das Geld was da ist, geht zur Finanzierung des Spielbetriebs im Profi-Bereich drauf. Der DEB schaut zu, oder besser gesagt weg.
    Normal müssten durch den DEB der vereinbarte Einsatz der Gelder überwacht und notfalls sanktioniert werden. Es gibt nämlich feste Vereinbarungen in den Statuten zur Förderung des Nachwuchses, mit allen DEL Clubs.

Solange die DEL hier den Krösus macht und der DEB nur mit Worthülsen feuert, wird sich in Deutschland schlecht was tun im Eishockey. DEL und DEB sind in ihren Eitelkeiten so mit sich selbst beschäftigt, dass der Sport hier aus dem Mittelpunkt rückt.

Die Schweiz ist uns Lichtjahre voraus, auch weil dort alle Funktionäre nur EIN Ziel haben, nämlich erfolgreiches Eishockey.

6. stevebalmmer

stevebalmmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ich glaube kaum, dass der Spielplan der DEL eine wichtige Rolle für das deutsche Nationalteam ist.
    "

Wen ich sowas lese,sorry da Zweifel ich doch arg.

Im Fussball hat jogi doch auch Zeit,seine Jungs zu sammeln.

Die Schweizer,hören doch auch rechtzeitig auf.

Und der Erfolg gibt ihnen heute Recht.

In der DEL muss es einen Auf und Abstieg geben,wen ich immer lese, 2 liga Meister,es interessiert doch keine Sau in der Bundesrepublik wer Meister der 2 Liga wird.

Nur wen die Nationalmannschaft gute Ergebnisse liefert,dann wird es publik in Deutschland,bein Heute Journal.

Ob da Köln oder Berlin Meister wird,ist höchstens ne 10 sec Bericht wert.

Del und Deb Funktionäre müssen sich zusammen setzen,sonst schreiben wir in 10 Jahren immer noch den gleichen Mist.

Die Schweizer sind uns mal wieder davon geeilt,das gilt es ein und Überholen.

steve

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Haste schon mal gesehen wieviel Ausländer in der DEL gibt und wieviel gut deutsche Nachwuchspieler gibt ? Das ist die größte Baustelle und der Spielplan hat damit gar nix zu tun.

Ohne guten Nachwuchs kein gutes deutsches Nationalteam.

Weil der Spielmodus der Ligen ja gut funktioniert, dass man pause machen kann.
    Im Eishockey geht es verdammt schlecht. Denn da brauchste viel Spiele absolvieren, zumindenst in der Liga.

Na, SC Bern hat in der sechsten Finalspiel das Spiel gewonnen, welches am 16. April war. Hätten Sie es verloren, dann müssten Sie noch 3 Tage später wieder antreten.
    So ausgeruht können die Schweizer dann im Endeffekt nicht sein, zumindest die Finalteilnehmer

Allerdings was bringt dir einen guten Spielplan und einer verfrührten Saison-Ende, wenn es keine guten deutschen (!!) Nachwuchspieler gibt ?

Ich bin verdammt so an der NHL gewöhnt, dass ich in Deutschland nicht mehr auf die 2. Liga achte und es auch sagen würde, dass es ruhig "verschwinden" kann^^

Ohne eine ordentliche Struktur und Nachwuchskonzept, kannste es auf Jahre vergessen, dass die deutschen unter der Top 4 auf Jahre mitspielen wird

Eishockey hat in der Schweiz nun mal einen viel höhreren Stellenwert als bei uns.

8. DannyD

DannyD Guest

Letztes Drittel, jetzt noch mal alles geben. Hopp Schwiiz! Ich drücke für euch die Daumen.

9. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade :-(((
    Heute war Schweden (insbesondere die Sedin Zwillinge) einfach besser. Gratulation an Schweden. Super Turnier der Schweizer! Wer hätte das gedacht!

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schweden verdient Weltmeister durch einen 5-1 Sieg gegen die Schweiz.
    Für die Schweiz trotzdem ein Super Ergebniss.