1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 7. April 2013.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2013

Beim deutschen Eishockey ist doch schon seit vielen Jahren eigentlich fast alles falsch. Die Vereine kochen alle ihr eigenes Süppchen und würden am Ende auch das ganze Team aus Söldnern zusammenstellen, der Verband is unprofessionell ohne Ende, das Sportsystem, also der Staat, ignoriert Eishockey schon mal (was ja in der DDR auch so war und letzten Endes wurden ja DDR-Fördertendenzen fortgesetzt).

In der Schweiz hat Eishockey einfach einen höheren Stellenwert und daher gibt es auch mehr Kompetenz und mehr Willen. Die sind zwar traditionell nicht besser als wir, aber das hatte ja eher mit der Bevölkerungsdifferenz zu tun. Die kann man aber mit guten Konzepten wettmachen und im helvetischen Umfeld lassen sich kluge Konzepte viel besser umsetzen.

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

"Wir" werden morgen Sonntag in die Realität zurückgesetzt werden.

Aber das wird der Begeisterung im Schweizer Umfeld keinen Abbruch tun.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  3. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Wenn sich der DEB nicht langsam selbst hinterfragt, dann ist doch alles für den *****.

4. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was denn für Vereine?

Vor 15/20 Jahren zieht der Fedra mit der Lizenz vom EV Landshut nach Hamburg, dann gibts woanders mehr Fördergeld, dann zieht die Lizenz halt weiter! who does it cares, nobody!

Ganze Generationen haben sich vom Eishockey abgewandt, aber: Who does it cares? :(

5. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist so als wenn Michael Stich Wimbledon gewinnt und der 1 FC Kaiserslautern im selben Jahr Deutscher Meister wird!

6. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Wenn so ein Kaff wie die "Schweiz" Weltmeister wird, dann kann D überall und immer so etwas erreichen. Jeder der das verhindert, der gehört eingesperrt, verbannt und ausgeschlossen vom Eishockey. Ab jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr. Wo kommen wie den hin wenn wir am Ende vielleicht noch absteigen?

2017 ist das Jahr in dem wir dann zum 3 mal hintereinander Weltmeister geworden sind!

7. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

1. freue ich mich als schweizer natürlich.
    2. tut es mir leid für die deutschen spieler, die gut waren, aber das glück nicht auf ihrer seite hatten.

ich kenne die momentanen verhältnisse nicht und weiss nicht, warum am deb rumgenörgelt wird. ich kann mich noch an eine zeit erinnern, da bestand die wm a gruppe noch aus 8 nationen, deutschland meist dabei, einmal sogar bronce. und es gab damals keine del...

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit der DEL fing das Unglück richtig an, meiner Meinung nach, war von Anfang an von Gier und Größenwahnsinn getrieben.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Schweizer Selbstvertrauen wuchs mit den ersten zwei Spielen.
    Erstes Spiel gegen Schweden und 3-2 Sieg
    Zweites Spiel gegen Kanada und Sieg im Penalty Schiessen.
    Die anderen Gegner wie Tschechien oder Norwegen hatten dann gegen die Sieges Moral vom Schweizer Team keine Chance mehr.

Für mich war auch die Gruppe die Deutschland hatte, ein bisschen schwerer.
    Wieviel Ruhezeit ein Team braucht bevor eine WM losgeht kann ich auch nicht sagen.
    Denn die anderen Spieler von Deutschlands Team ausser den DEL Final Teams hatten schon genug Pause.

Ich wünsche den Schweizern morgen den WM Titel.
    So wie dem BVB am nächsten Samstag die CL.

10. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hoffe, dass das 1965 in Deinem Nickname nicht Dein Jahrgang ist! Du schreibst wie ein 10 Jähriger...