1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 30. April 2012.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2012

Ich würde das alles nicht so schwarz sehen.

Deutschland ist nunmal kein Team, welches sich über die Jahre hinweg nach oben arbeitet. Man wird auf lange Zeit hin ein Level halten und mit Glück mal eine erfolgreiche WM (Halbfinale in D) spielen, die weniger guten WMs (wie jetzt) werden überwiegen.

Selbst bei der Heim-WM waren wir nur, weil wir Ausrichter waren, sportlich gesehen hätten wir uns für die B-WM qualifiziert, Österreich musste stattdessen den Gang in die B-WM antreten. Das scheinen einige auch gar nicht mehr zu wissen.

Unser Ziel muss es sein, sich unter den ersten 8 auf Jahre hinweg "einzunisten", aber ein Garant ist das eben nicht.

Und seht mal auf die Schweiz, wenn wir nicht so hoch gegen Norwegen und Tschechien verloren hätten, dann müsste die Schweiz in die Olympia-Quali. Und die wurden von den DEB-Anhängern immer wieder als Vorbild die letzten Jahre gesehen. auch die hatten eine miserable WM und sind nur mit Glück dem Olympia-Quali-Turnier entgangen. Gut, manche mögen jetzt auf die Idee kommen, dass Köbi extra so hoch verloren lassen hat, dass seine Schweizer bei Olympia sicher dabei sind ;-) .

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Immerhin war doch im Tschechienspiel eine Steigerung zu sehen. Sie haben ja nur 8 Tore bekommen, im Gegensatz zu 12 Gegentoren gegen Norwegen.

Ich frage mich, selbst wenn man sich qualifizieren würde, was wollen die dann bei Olympia? Sotschi besichtigen? Medaillen holen? Die kriegen doch bei jedem Spiel die Hucke vollgehauen. Am besten die bleiben zu Hause, da spart der DOSB sehr viel Geld.

3. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal gelesen das es für den DEB finanzell sehr sehr wichtig ist bei Olympia dabei zu sein. Da geht es um nicht gerade wenig Fördergelder usw.

Bei Olympia wird auch eine komplett andere Mannschaft auflaufen. Da hier die ganzen NHL Spieler also Seidenberg, Ehrhoff, Goc, Sulzer usw spielen.
    Ob das nun gerecht ist das man bei einem Quali Turnier mit vielen Spielern antritt die bei Olympia dann durch NHL Spieler ersetzt werden ist wieder eine andere Frage.
    Aber natürlich sind wir bei Olympia noch mehr aussenseiter als bei einer WM.

Aber für die Zukunft sehe ich eigentlich nicht so schwarz. Was mir vorallem Hoffnung macht ist, dass viele Jungs schon in jungen Jahren den Sprung nach NA machen um dort in den Juniorenligen zu spielen.
    Da sind ein paar richtige Talente für die Zukunft dabei (Kühnhackl, Rieder, Noebels usw).
    Und die, die es nicht in die NHL schaffen kommen Top Ausgebildet wieder zurück.

Ich Hoffe das Krueger als Nationaltrainer verpflichtet wird. Und das hoffentlich als Vollzeit Bundestrainer. Die Idee die da manche Experten beim DEB wieder haben nur zu Turnieren einen Bundestrainer zu benenen halte ich für totalen quatsch.
    Köbi gebe ich aber nicht die allein Schuld. Aber ich finde wenn man Krueger holen kann muss man das auch machen.
    Beim jetzigen Bundestrainer haben mich eigentlich 2 Sachen besonders gestört bei dieser WM.

1. Warum wurde das System so verändert wenn man doch mit dem alten den Spielern bekanntem System erfolg hatte und in der DEL das neue System so gut wie nicht gespielt wird?

2. Wie der gute seelenruhig hinter der Bande stand und keinen Ton gesagt hat. Sorry aber die Mannschaft war ruhig und er wirkte so als ob er gleich einschläft. Es ist mir klar das ein wildes rumschreien auch nichts bringt, aber bitte irgendwelche versuche die Mannschaft zu motivieren wachzurütteln oder sonst was muss ich doch als Trainer unternehmen.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So folgende Viertelfinalspiele stehen nun morgen an:

12.00 Uhr Kanada - Slowakei
    14.45 Uhr Russland - Norwegen
    17.30 Uhr USA - Finnland
    20.15 Uhr Schweden - Tschechien

Die von mir fettgedruckten Mannschaften werden sich imho durchsetzen.

Das Topspiel ist für mich USA - Finnland.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

und genau das wird von Sport 1 nicht übertragen, alle anderen 3 Spiele gibts live ;)

7. klaumabor

klaumabor Guest

Das ist nicht die erste Eishockey WM bei der ich froh bin, dass ich CT4 über DVB-T empfangen kann. Da gibt es alle VFs live.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Spiel wird schon übertragen, allerdings steigt man später in dieses Spiel ein, da man vorher noch Basketball zeigt.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kanada scheidet gegen die Slovakei 3:4 aus nachdem es eine 5 + 20 Spieldauerdiszi wegen eines üblen Kniechecks gegen Kanada gab.

10. uschatko

uschatko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei gesagt werden muss Kanada hatte ein starkes 2.Drittel aber das 1. und 3. Drittel reichen nunmal nicht für ein Viertelfinale. Natürlich freue ich mich für die Slowaken unterschätzt und nach 8 Jahren im Halbfinale, einfach toll.