1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 30. April 2012.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2012

Die Vorbereitung lief aber gut.
    Ich hätte trotzdem 1000x lieber den Krupp zurück

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich spreche aber jetzt nicht von den Ergebnissen allein, sondern von den Defensivleistungen. Da erkannte man schon ein paar Schwächen, hatte aber die Hoffnung, dass es zur WM besser und eingespielter wird. Leider ist es jetzt so gekommen.

Nungut, Krupp war einmalig und ich fand ihn in Verbindung mit der Philosophie einzigartig. Das Kölliker als Schweizer eine andere Philosophie vertritt, war mir klar. Aber als ehemaliger Verteidiger dachte ich, dass gerade die Defensive eine Taktikfinesse beherzigen kann.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Man erwartet ja nix unmögliches, wenn man sagt, das die deutsche Mannschaft gegen Mannschaften wie Lettland oder Norwegen gewinnen muß. Wunder habe ich ja gar nicht erwartet gegen Russland oder Schweden. Aber 0:3 nach dem 1. Drittel gegen so ein Leichtgewicht wie Norwegen, ist eine absolute Blamage. Ich denke man muß sich wirklich fragen, ob der Kölliker der richtige Trainer ist.

4. DannyD

DannyD Guest

Leichtgewicht :confused:

5. MarkusM

MarkusM Guest

Frage ich mich auch, warum Leichtgewicht. Die Spiele bei dieser WM waren absolut beeindruckend. Norwegen spielt ein sehr schönes Eishockey.

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe auch mehr erwartet von ihm. Feinheiten gerade im defensiven Bereich. Ich habe schon geschrieben, er ist brav. Vielleicht eine Spur zu harmlos.

Die Schweiz wieder im Rückstand. Eine WM zum Vergessen, für D und CH.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Norwegen ist ein Leichtgewicht im vergleich zu Schweden, Russland, Kanada, USA und Tschechien. Im Vergleich zu Deutschland ist Norwegen wohl ein Schwergewicht.

Das ist ja eine einzige Katastrofe. Die können froh sein, wenn es nicht zweitstellig wird. Und das gegen Norwegen, nicht gegen Russland, nicht gegen Schweden, nicht gegen USA und nicht gegen Kanada. Was für eine Riesenblamage bis jetzt.

Unfassbar es steht 0:6!!!!!!!!!

Das ist ja Arbeitsverweigerung.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

0-6 ist echt ein Wahnsinn aber Norwegen hat eine starke Mannschaft wo jeder für jeden kämpft.Die Deutschen werden froh sein wenn die WM vorbei ist und sie ihren Urlaub machen können.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich frag mich grad wann wir zuletzt im Eishockey gegen eine nicht Top5-Nation 6 Gegentore gefangen haben

10. DannyD

DannyD Guest

Vielleicht schaut er nicht so oft Eishockey? eher mehr Fussball, da wäre ein Leichtgewicht nachvollziehbar.;)
    Alle nordischen Länder schöpfen ihre Spieler aus viel tieferen Ressourcen. Unsere DEL und die Förderung des deutschen Eishockeys allgemein, kann da gar nicht mitgehen. Leider.
    Beim Fussball können wir anderen Nationen die Rücklichter zeigen, im Eishockey sollten wir Demut an den Tag legen, da bleibt noch viel zu tun. Die Spieler geben alles, das muß man gerechterweise einfach würdigen.