1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 30. April 2012.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2012

Auch wieder intelligent die Übertragungen. Die Helsinki-Gruppe spielt kaum eine Rolle, dafür bekommen wir solche "Perlen" wie Italien-Norwegen. Interessiert sowas eigentlich jemanden? OK, das Spiel in Helsinki gleichzeitig war auch nicht allzu attraktiv, aber dennoch... die Schweiz, USA, Kanada oder Finnland zu übertragen, wäre sicherlich deutlich lohnender als Dänemark, Italien und Norwegen. Einfach mehr Abwechslung und die Spiele nicht ggf. auf Sport1+ verstecken...

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar. Italiener und Norweger :D:LOL:

Ich schaue außer den deutschen Spielen so gut wie nichts. Ist ja auch trostlos. Leere Hallen. Keine Stimmung. Das ist wahrlich keine Werbung für das Eishockey :(

Sei froh das es auf Sport 1 kommt. Alternative wäre Jochen Sprenzel :eek: und seine Plattitüden gewesen.

Basti Schwele und Rick Goldmann sind schon ok.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich finds sehr schade dass USA und kanada nicht gezeigt werden. Beide Teams sind so gut wie fast noch nie besetzt :(

Wofür gibt es sport1+???

4. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für Tennis :rolleyes:

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

USA - Weißrussland ab 15.15 Uhr live auf Raisport 2,

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur dieses dauernde Hinternküssen des deutschen Teams geht mir auf die Eier. Von einer sehr guten Leistung zu sprechen, wenn man 2:5 verliert, erschliesst sich mir nicht. Man hat 3 von 4 Spiele verloren. Viertelfinale wirds nur mit Glück, ansonsten spielt man gegen den Abstieg.
    2010 bei der WM im eigenen Land kam man auf Endrang 4, ansonsten lesen sich die letzten 20 Jahre wie das Tagebuch des Grauens. Man sollte gar nicht mehr Antreten, beim Eishockey wirds man nie schaffen. Wenn man als Basis nur die DEL hat, die International zwar einen guten Ruf, aber Eishockeytechnisch weit zurück ist. Aber Hauptsache, Sport1 jubelt die Mannschaft Jahr für Jahr hoch.;)

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist die richtige sportliche Einstellung! :rolleyes:

Dann dürften aber einige deutsche Nationalteams in anderen Sportarten nicht mehr antreten.

Was wird man nie schaffen? Jedes Jahr Weltmeister zu werden?

Da gebe ich dir durchaus Recht!

Im Gegensatz zu früheren Jahren spielen wir mittlerweile ein ganz anderes Eishockey, dass man sich durchaus ansehen kann, auch wenn es öfter mal eine Niederlage gibt.

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erfreu dich mal weiter an Niederlagen und Endrang 7;)

Deutschland war noch nie A WM - Weltmeister. Guck dir mal die letzten 20 Jahre an. Beste Platzierung war 4/2010 und 5/1993. Beides waren Heim WM's.

Das sehe ich nicht so. Die deutschen Spieler sind oft zu spät am Mann, laufen mehr hinterher als zu agieren. Und wenn man alleine vor dem Tor steht, muss der Puck auch rein oder zumindest im Bereich des roten Gestänges eintreffen und nicht 3m daneben hauen. Wichtigster Knackpunkt. Checks. Reul alleine kann nicht alles weghauen. Dieses DEL typische Abdrehen vor einem Check kann man international nicht spielen. Wenn du als Spieler keine Lust hast, bleib zuhause. Ansonsten geb alles. Die Zuschauerkulisse in der Halle ist genauso ätzend, Spieler zu motivieren. Ein paar Emotionen gegen Schweden wären schon ganz gut gewesen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du musst doch zugeben, das es so richtig konstant nicht aufwärts geht mit dem Deutschen Eishockey. Man kann natürlich nicht jedesmal Weltmeister werden, aber ich kann mich nicht erinnern das die Deutschen jemals im Finale einer Eißhockey-WM waren. Das Halbfinale im eigenen Land war auch nur eine Eintagsfliege. Denn bei Olympia davor landete man auch nur auf dem letzten Platz. Ich schaue mir diese Eishockey WM-Turniere nicht mehr an, weil doch fast immer dieselben Mannschaften um den Titel mitspielen. Bei vielen Spielen weiß man zu 90 % wer gewinnen wird. So ist das einfach langweilig. Kaum mal das ne Mannschaft aus der zweiten Reihe mal konstant in die absolute Weltklasse aufsteigt. So ist das einfach langweilig. Der Sport lebt auch von Überraschungen, das Turniere eine unerwartete Wendung erfahren. Sowas hat man bei den WM-Turnieren im Eißhockey viel zu selten erlebt. Es ist und bleibt ne Zweiklassengesellschaft. Einfach nur öde. Und die Deutschen werden nie Weltmeister im Eißhockey werden.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Naja im Eißhockey hat Schweden - Deutschland die Wertigkeit wie im Fussball die Partie Deutschland - Luxemburg. Ist zwar traurig, ist aber so.