1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 30. April 2012.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2012

Wenn man das vergleicht mit früheren Begegnungen mit den Russen bzw. Sowjets dann liegen da Welten zwischen, damals wurds auch das 1 oder ander Mal 2-stellig.

2. DannyD

DannyD Guest

Mehr als nur ganz gut, gegen die Russen so zu spielen ist eine Top Leistung. Die Russen sind bei jeder WM Titelanwärter, die spielen in einer ganz anderen Liga, als unser deutsches Eishockey.
    Gegen Superstars aus NHL und KHL, den besten Ligen der Welt, nach 2 Dritteln nur mit einem Tor hinten zu liegen ist sehr gut.

3. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also ich bin auch sehr zufrieden -- kommt mal runter jungs...

Unsere spielen doch wirklich viel besser als gegen Lettland.

Ich denke halt, wir werden verlieren, für mich entscheidend ist das Game
    gegen Tschechien. Da seh ich die größten Chancen, Punkte zu holen.

Dann, vorausgesetzt mit Siegen gegen Dänemark und Norwegen hätten wir
    noch ne Chance weiter zu kommen.

Lettland muß irgendwie straucheln...:)

Klaus

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist nach dem 2. Drittel immer noch alles möglich.

Auch ein Remis nach 60 min könnte vllt. goldwert sein. :)

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Je länger das Spiel dauert desto beeindruckter bin ich von der deutschen Truppe. Ganz stark bisher!

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich bin noch nichtmal überzeugt das wir gegen Norwegen und Dänemark gewinnen

Dänemark hat gegen Schweden nur 4:6 verloren und Norwegen erst nach Penalty Schießen gegen die Tschechen, und auch gegen die Russen sahen sie gut aus ( glaub 2:4 )

vor der WM war die Rechnung ja von den meisten , klare Siege gegen Lettland, Italien, Norwegen und Dänemark und dann mal gucken was gegen die "Großen" geht

aktuell würd ich sagen geht es einzig und allein um den Klassenerhalt, und da können wir froh sein das Lettland gegen Italien gewonnen hat

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das ärgerlich. 2:0 für die Russen. Unsere Jungs spielen richtig stark, können ihre Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Ein Remis wäre nicht unverdient. Die Schussbilanz dürfte mittlerweile fast mehr als ausgeglichen sein.

Das große Können von Malkin oder Datsyuk kommt nur ganz selten zum Vorschein. jetzt scheinen sie sicherer zu werden.

Es ist einfach nicht zu glauben, wie viele Schüsse die deutsche Mannschaft auf das Russische Tor bringt. Da hat sich in den vergangenen Jahren doch einiges eintwickelt, denn das sieht man erst seit ein paar Jahren. Die deutsche Mannschaft auf Augenhöhe mit den Russen, so macht Eishockey Spaß, auch wenn die Tore heute fehlen. Auf der offiziellen Seite des Weltverbands wird derzeit ein Schussverhältnis von 25:25 angezeigt und so ausgeglichen war es auch über weite Strecken. In den letzten Minuten, nach dem 2:0 wird es jetzt zu gunsten der Russen kippen, weil sie an Sicherheit gewinnen.

Schön zu sehen, dass sie es immer weiter versuchen. Man könnte ja auch sagen, 3 Minuten vor Schluss 0:2 gegen die Russen, das schaffen wir eh nicht mehr. Sie geben auch in der Schlussphase Vollgas. So kann man gegen eine auch nominell starke Mannschaft durchaus verlieren. Mit so einer Leistung sollte am Wochenende gegen die Tschechen doch etwas drin sein.

Meine Güte, das Tor der Russen ist aber auch wie vernagelt. Da geht nix rein.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile sind es 30:26 Schüsse für die DEB-Auswahl. Das ist schon stark, leider wollte der Puck nicht ins Tor.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Eine beeindruckende Leistung unserer Jungs!

Leider nichts zählbares auf dem Papier... :(

10. DannyD

DannyD Guest

Gegen die Russen gut auszusehen und nicht unterzugehen ist schonmal beachtlich. Mit etwas mehr Glück wäre sicher auch das eine oder andere Tor möglich gewesen. Wer hätte gedacht, dass wir überhaupt soviel Chancen erspielen können.
    Morgen gegen Schweden wird dann megaschwer.