1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 28. April 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2011

die Tschechen schlagen Finnland erwartungsgemäß mit 2-1. Finnland damit am Freitag 16.15Uhr der erste deutsche Gegner bevor es am Samstag gegen Dänemark dann um Alles gehen dürfte:winken:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Für mich nicht. War für mich 50-50 die Partie.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gut, ich glaube nicht dass Finnland über das VF hinauskommt. Tschechien traue ich die Titelverteidigung dagegen auf jeden Fall wieder zu. Warten wir mal ab:winken:

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich traue den Finnen ein Halbfinale min. zu. Tschechien mal schauen.. Glaube nicht, dass sie den Titel verteidigen.

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Lettland wäre für uns besser gewesen, 2 Punkte bei Finnland sind besser als jetz 3 ;)

nicht das es am Ende auf diesen einen blöden Punkt nochmal ankommt

viel wird auch in der Gruppe nun davon abhängen ob sich die Slowaken vor eigenem Publikum nochmal voll reinhauen oder es jetz schon demotiviert abschenken

Viertelfinale müßte mit einem Sieg gegen Dänemark natürlich klappen, aber wäre schon schön wenn man es irgendwie schafft das der Gegner dann dort nicht Kanada oder Schweden heißt

6. LucimarFerreira

LucimarFerreira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In den NHL PLayoffs könnten die Capitals heute rausfliegen.
    Auch die Red Wings liegen hinten.

Damit könnte Russland noch Verstärkung durch Ovechkin und Datsjuk bekommen.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke immer mehr, dass Deutschland für seine Verhältnisse zwar überdurchschnittlich gut gespielt hat, bin aber auch der Meinung, dass Deutschland großes Glück mit seiner Gruppe hatte.

Ein Sieg gegen Slowaken, die trotz Heim-WM mit ihrer Altherrenmannschaft sehr stark überschätzt wurden und ein Sieg gegen Russen, die offensichtlich ihre besseren Zeiten auch schon hinter sich gelassen haben. Dazu gesellt sich ein Arbeitspflichtsieg gegen motivierte Slowenen. Dieser 2-Punkte-Sieg ist vor allem dem Mann im Tor zu verdanken. Seine Leistung war wohl als sehr stark einzuschätzen. (In allen wichtigen Sportarten scheint die Torwartposition wohl die entscheidende Bastion der Deutschen zu sein.)

Wer gestern die Schweden gesehen hat, der weiß, dass die Russen und die Slowaken nur Aufwärmgegner waren. Ich traue diesen beiden Mannschaften keine Protagonistenfunktion in diesem Turnier mehr zu. Bei den Tschechen hatte ich zu jeder Zeit des Spiels gestern Abend das Gefühl, dass die nicht ernst gemacht haben, und dass die den Zauberschläger jederzeit rausholen können, wenn die es müssten.

Ein Punkt gegen die Finnen wird schwer, ein Sieg gegen die Dänen ist Pflich, ein Punkt gegen die Tchechen erscheint mir unmöglich. Dennoch ist Platz 3 in dieser Gruppe gut möglich. Ein Einzug ins Halbfinale halte ich, vorausgesetzt Deutschland müsste dort gegen Kanada oder Schweden antreten für ausgeschlossen. Deutschland braucht unbedingt den zweiten Platz in der Zwischenrunde um zumindest eine kleine Chance zu haben, auch das Viertelfinale zu überstehen.

Habt Respekt vor der Leistung des DEB-Teams, lasst aber die Kirche im Dorf.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

niemand redet hier vom halbfinale:rolleyes:

Dass man hier aber von Losglück spricht kann ich in keiner Weise nachvollziehen:eek:

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Für mich hat der bisherige Erfolg, ungeachtet des Alterschnitts der Gegner, ganz viel mit Motivation und Selbstvertrauen zu tun.
    Oft ist eine deutsche Nationalmannschaft in ein Olympia oder Weltmeisterschaftsturnier mit einer Niederlage gestartet. Dadurch stieg dann der Druck, dem nicht alle immer gewachsen waren. Die beiden Siege zum Start waren insofern schon einmal gut fürs Selbstvertrauen und der Sieg nach Penaltyschiessen ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit um zu zeigen, dass man die Konzentration auch gegen vermeintlich schwächere Gegner hoch zuhalten hat. Ich hoffe nur, dass sich jetzt nicht eine gewisse Art von Zufriedenheit einschleicht, denn dann ist das Turnier trotz des guten Starts schneller zu Ende als manche jetzt glauben mögen.

In diesem Sinne viel Vergnügen morgen :)

10. LucimarFerreira

LucimarFerreira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Capitals sind ausgeschieden in den Playoffs, Ovechkin, Semin und Varlamov werden nun zur Nationalmannschaft stoßen und die WM bereichern.

Auch die Red Wings liegen bereits 0:3 zurück, wenn sie auch das vierte Spiel verlieren, wird auch Datsjuk nachkommen. Dann wäre Russland wieder um Welten stärker, als aktuell.