1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 28. April 2011.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2011

hab ich auch nicht. Ich habe aber mit 100% an die ZR geglaubt.

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das is ja identisch mit dem Ziel Erreichen des Klassenerhalts bei ner Gruppenphase mit dem Modus 3 aus 4 ;)

und da wäre unter normalen Umständen dies das Schlüsselspiel gewesen

was nun in der Zwischenrunde für das Spiel gegen Lettland gilt, aber evtl kommt es ja auch da wieder ganz anders :)

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja, ich hab vor dem Turnier mit dem Viertelfinale gerechnet.(Platz 4 der Zwischenrunde) dass man VOR dem slowenien spiel weiter ist hätte ich aber auch nicht für möglich gehalten( 2 Siege gar für unmöglich), dass man slowenien schlägt sollte aber selbstversändlich sein, also habe ich jetzt das Spiel auch nicht als das Wichtigste gesehen;)

4. klaumabor

klaumabor Guest

Mal eine Frage an die "richtigen" Eishockeyexperten. Kann es sein, dass einige europäische Spitzenmannschaften ein gewaltiges Nachwuchsproblem haben? Vor allem bei der Slowakei oder bei Tschechien sind ja seit Jahren (Jahrzehnten) dieselben Leute dabei.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ein "richtiger " Experte bn ich nicht und deine Frage kann ich auch nicht genau beantworten, aber in dem Zusammenhang fällt mir ein, dass die Anzahl europäischer Spieler in der NHl in den letzten 10 jahren um ca 20-25% zurück gegangen ist.

Deutsche Spieler gab es aber nie so viele wie jetzt:D

Dieses jahr waren es 8 deutsche Feldspieler und ein Torhüter.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  6. klaumabor

klaumabor Guest

Der Gastgeber ist nach dieser Niederlage schon fast draußen und das slowakische Eishockey weiter auf dem absteigenden Ast:

2010: 6. Zwischenrundengruppe
    Ol2010: "Ausrutscher" 4.
    2009: 5. Zwischenrundengruppe
    2008: Abstiegsrunde

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich glaube auch nicht dass die uns noch überholen. dafür müssten sie wahrscheinlich 7 Punkte holen. heißt also, dass wahrscheinlich unser Spiel am Samstag gegen Dänemark/lettland entscheident ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und russen zeigen das sie doch nicht so schlecht sind und schlagen die gastgeber slowakai mit 4-3 .aber jetzt geht das turnier erst los,die 3 spiele jetzt waren nur zum warmspielen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

stimmt.
    Trotzdem haben wir schon 6 Punkte:D

10. MarkusM

MarkusM Guest

Die Russen haben gezeigt, dass sie noch leben und die Klasse haben.

Ich muss sagen, von der Slowakei bin ich maßlos enttäuscht bei einer Heim-WM und die Leistung der deutschen Mannschaft ist unglaublich bisher bei dem Turnier.

Frage in die Runde: Kennt jemanden einen Zeitzeugen, der 1930 bei ähnlich gutem Start in einer WM dabei war?:D