1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 28. April 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2011

Insgesamt ist es sicher sinnvoll, auf die alberne Zwischenrunde zu verzichten. Aber das hier ist doch auch wieder Murks:

Man hat also erst mal 7 Gruppenspiele, und der Viertelfinalgegner kommt dann auch noch aus der eigenen Gruppe? Wozu soll das gut sein? Das Argument mit den Reisen ist doch albern. So weit sind die Wege zwischen Finnland und Schweden nun auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  2. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Ja, das finde ich ist der einzig negative Punkt, das verstehe ich auch nicht ganz, da Crossover sicher sinnvoller. Vielleicht wird das dann wieder geändert, wenn nur ein Land Veranstalter ist?

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das neue System ist natürlich gut, mit der Ausnahme dass der VF Gegner aus der selben Gruppe kommt. Das ist doch sinnfrei.

Was ich aber als viel größeres problem sehe...es wird sicher Teams geben, für die es in den letzten beiden Spielen um nichts mehr gehen dürfte..das kann zu Wettbewerbsverzerrungen führen.;)

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz klar. Das ist das Problem mit Gruppenspielen. Bei 8er-Gruppen sowieso.

Ich freue mich auf das Spiel des Schweizer Teams heute Freitag um 16:15 Uhr. SF2 überträgt live.

Ah, gerade gesehen. Spoonman hat die Übertragung des Schweizer Fernsehens mit seinem Link oben schon vermeldet. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wir deutsche müssen leider sport1 gucken.

6. MarkusM

MarkusM Guest

stimmt, ist nicht so gut. Aber ORF Sport Plus überträgt z.B. auch einige Spiele.

Hab mich übrigends auch bei der Tipprunde angemeldet.

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mache ich natürlich zwischendurch auch. Ich bin sehr am deutschen Spiel interessiert. Zappen. :)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das ließe sich etwas abmildern, wenn man die Abstiegsrunde beibehalten würde, d.h. Nr. 7 und 8 jeder Gruppe müssten um den Abstieg spielen.

9. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Und genau das wäre der größte Schmarrn. Die Abstiegsrunde ist eine Farce und ich bin froh, dass sie endlich weg ist. Denn mit dem System steigen dann wirklich die 2 schwächsten Teams ab (dem ist ja jetzt oft nicht so).

Der neue Modus passt, mit Ausnahme, dass eben die Crossover im VF fehlen, aber das könnte ja auch noch irgendwann korrigiert werden.

Sport 1 ist wirklich eine Katastrophe, es gibt einen offiziellen Stream der IIHF, fürs ganze Turnier kostet der € 39,90 oder € 24,95 für "follow your team".

ORF Sport Plus ist auch keine wirkliche Alternative und die Schweizer bringen nur die Spiele ihres Teams.

Wäre gut, wenn noch mehr beim Tippspiel dabei wären im übrigen. :winken:

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde nachher ab 16 Uhr mal kurz reinschalten, ehe es dann um 16.30 Uhr Richtung Stadion geht. :winken:

Vllt. sehe ich ja ein Tor in den ersten Minuten. :D

Für Deutschland rechne ich heute nicht mit einem Sensationssieg. Wird denke ich vermutlich so 1-4 oder 1-5 ausgehen.