1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 28. April 2011.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 2011

Wer sich für den Sport interessiert der guckt auch bei Sport1 oder 9Live, egal ob in HD oder s/w und wer sich nicht dafür interessiert wird durch eine Übertragung in der ARD oder beim ZDF nicht zum Überfan.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, so ist es! Insofern würden die Übertragungen bei den ÖR auch für die Außendarstellung nichts nützen.

Ich sag nur CL früher bei TM3:D

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat das jetzt mit der Eishockey-WM zu tun? :confused:

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh, damals war es so, dass ein völlig kleiner Sender, der sich selber als Frauensender bezeichnete, die CL übertragen hatte. Wer die gucken wollte hat den Sender gefunden. Und das waren schon einige!
    Da ist das jetzt mit sport1 doch gar nichts, der Sender ist durchaus bekannt und ihm wird sogar noch zum teil nachgesagt er sei ein Sportsender;)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nunja, erstens hinkt der Vergleich zwischen Fußball und Eishockey gewaltig, und zweitens sind bei TM3 die Reichweiten auch extrem eingebrochen, worüber die dt. Vereine wohl kaum erfreut waren.

Mir ging's halt darum, dass das deutsche Eishockey, das ja in der öffentlichen Wahrnehmung quasi überhaupt nicht mehr vorkommt, sicher jeden Gelegenheitszuschauer gebrauchen könnte. Aber wie gesagt - mir kann's egal sein, ich hab da keine Aktien drin. ;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade weil die Reichweite bei TM3 im Gegensatz zu sport1 nicht so vorlag ist doch jetzt alles optimal.
    Und jetzt willst du doch nicht erzählen, dass die ÖR den Autrag hätten, Eishockey bekannter zu machen?

Kann mich erinnern dass du dem rugbyleaguer aus dem Forum bzgl seiner Sportart mal was anderes gesagt hattest;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein Missverständnis. Ich sag ja nicht, dass ARD+ZDF den Auftrag hätten, sondern dass der DEB sicher froh wäre, wenn sie übertragen würden. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit Reichweite meinte ich übrigens die tatsächliche Zuschauerzahl, nicht die technische Reichweite. Die liegt im Falle von Sport 1 bei 92%, insofern hast du schon Recht.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

je besser das deutsche team abschneidet desto mehr leute werden es auch im tv sehen,egal in welchen sender es auch gezeigt wird.die meisten deutschen oder auch andere werden gar nicht wissen das eine wm ist und wo sie stattfindet.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hast du dir jetzt selbst widersprochen. Je größer der übertragende Sender ist, desto mehr Leute kriegen auch was von der WM mit.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gilt natürlich für alle Sportverbände;)
    Aber sobald Deutschland weiter erfolgreich spielt, werden die ÖR schon wieder auf den zug aufspringen.
    man sollte aber lieber zusehen, dass die DEL etwas mehr ins free-tv kommt.