1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Klausnasn, 28. April 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Eishockey WM 2011

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Russland rausfliegt. Russland wird aber bei dieser WM keine große Rolle spielen, also keinen der vorderen 3 Plätze.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Halbfinale müssten sie schon schaffen. Natürlich ist das team viel schwächer besetzt als im letzten jahr, was damit zun tun hat, dass im Gegensatz zum letzten Jahr fast alle Topspsieler noch NHL spielen.

Letztes Jahr war die WM auch etwas später und man konnte noch Spieler nachnominieren, welche in der 2. Runde rausgeflogen sind. Das geht dieses Jahr leider nicht. Immherin konnten in diesem jahr NHL Spieler aus 22 NHL-Teams nominiert werden.

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seid doch einfach nur heilfroh - wenn ARD und ZDF die Rechte hätten, was würden wir denn zu sehen bekommen. Die deutschen Spiele, die dann natürlich ausschließlich auf die Nachmittag gelegt würden (sehr arbeitnehmerfreundlich!) - und ansonsten bliebe der Bildschirm schwarz. Hatten wir doch wirklich oft genug in den vielen Jahren! Ich versteh keinen, der sich diese tristen Zeiten zurückwünscht. Wenn ich sehe, was in diesem Jahr alles auf Sport1 und Sport1+ (was ich Gott sei Dank empfangen kann) übertraben wird - da ist das schon Jammern auf ganz hohem Niveau, wenn sich darüber beklagt wird, dass man mal aus einem Spiel früher rausgeht, weil sich die Deutsche Fußballmeisterschaft entschieden hat. Zwar ärgerlich in der Situation, aber irgendwie dennoch vertretbar und auch leicht zu verschmerzen, wenn man weiß, dass am Abend noch Schweden gegen Norwegen live übertragen wird. Glaubt irgendjemand im Ernst, dass dieses Spiel auf ARD oder ZDF auch nur ausschnittsweise zu sehen gewesen wäre?

4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

drecks Russen absichtlicher Check gegen den slowenischen Torhüter. da sind 2 Minuten Zeitstrafe noch viel zu wenig.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Üblicherweise haben ARD+ZDF doch die Rechte an den restlichen Spielen ans DSF/Sport 1 weitergegeben. Ist ja im Handball immer noch so. Und ein DEB-Spiel am Nachmittag hätte bei ARD/ZDF immer noch 2-3mal so viele Zuschauer wie zur Primetime auf Sport 1.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

denke das die nerven hier schon gewaltig strapaziert sind und daher zu solchen mitteln gegriffen wird.hätte es früher sehr selten gegeben.aber die slowenen haben auch schon gegen die slowakai gezeigt das sie schwer zu schlagen sind.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und? Wer zu "blöde" ist mit seiner Fernbedienung sport1 zu finden dem kann man auch nicht helfen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu beginn eines Turniers sind die Topteams ohnehin noch nicht auf der Höhe. In der Regel haben die gar keine Vorberietung, Deutschland hatte ja zB 3 Wochen.
    Würde mich nicht wundern, wenn Slovenien absteigt, wobei sie wirklich einen guten Job machen, insofern dürfen wir die auch nicht unterschätzen!:winken:

LOl, nun 1-1:D

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir soll das ja egal sein, aber der DEB wäre sicher heilfroh gewesen, wenn das Spiel gegen Russland im Ersten gelaufen wäre. Es ist ja nicht so, dass der Durchschnittszuschauer unbedingt nach Eishockey lechzen würde, sondern umgekehrt ist das deutsche Eishockey dringend auf eine breitere größere Öffentlichkeit angewiesen.

Stellt euch vor, Deutschland gewinnt 'ne Medaille, und keiner kriegt's mit! :eek:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ist mir völlig egal! jeder der es mitbekommen will, kann es mitbekommen. Ist ja nicht so dass sport1 nicht verbreitet wäre.