1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 2001 - PW überträg weltmeisterlich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 1. Mai 2001.

1. Marcello

Marcello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    to descent

Klar..aber wenigsten muss man nicht wegzappen.
    Die Werbung im Privat-Free-Tv nervt mich
    wirklich sehr .
    PW ist da eine Erholung und für mich einer der Hauptgründe PW zu abonnieren!
    Ich stelle nur erschreckend fest, daß nach Ende von Übertragungen manchmal auch ein paar Spots laufen.
    Das geht hoffentlich nicht so weiter und war nach meiner Meinung früher nicht so! Irre ich mich da ?
    Seit wann läuft Werbung bei PW ??

[ 05. Mai 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]

2. Ulab

Ulab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die Moderatoren könnten wirklich besser sein. Warum greift man eigentlich bei der WM nicht auch auf Marcel Reif zurück? Der hat früher beim ZDF (zusammen mit G.-P. Ploog) auch immer die Eishockey-WM moderiert. Das wäre doch mal eine Alternative.

Davon abgesehen ist das die beste Eishockey-WM-Übertragung seit über 20 Jahren. :)

3. Marcello

Marcello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Warum greift man eigentlich bei der WM nicht auch auf Marcel Reif zurück [/quote]

Hmm..ich finde Reif nervt mit derZzeit auch. Ist irgendwie zu arrogant geworden über die Jahre!
    Er ist aber immer noch einer der Besten!
    Am schlimmsten finde ich das F1-Duo
    :mad: :mad:

4. Astrasucher

Astrasucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hallo, auch ich binvon der Eishockey-Übertragung begeistert.

Aber F1 kann man doch wirklich nicht mit den RTL-Nervensägen vergleichen.

Ziemlich schlimm ist es eigentlich nur auf der Fußballschiene F. von Thurn und Taxis, Jörg Wontorra und diversen Allstars (allen voran Toni Schumacher ,der ja bei weitem besser nur im Tor geblieben wäre).

5. Marcello

Marcello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Aber F1 kann man doch wirklich nicht mit den RTL-Nervensägen vergleichen. [/quote]

Bei RTL nervt mich eigentlich nur Schleimer Ebel aber ist immer noch besser zu ertragen als die Öschis auf PW, die noch dazu keine Ahnung haben :) !
    Wasser/Danner finde ich weit besser als das PW-DUO!
    Die allererste Massnahme wäre mal, daß man bei einer einheitlich Aussprache von Coulthard bleibt
    ;)

6. Ulab

Ulab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Habe schon lange kein F1-Rennen auf RTL mehr gesehen, aber Heiko Wasser war für mich immer die Inkompetenz in Person ("Da kommt ein rotes Auto um die Ecke (5 Sekunden) Das ist ein Ferrari"). Außerdem ist der so aufregend wie Rudolf Scharping bei der Bibelstunde. Da lobe ich mir Jacques Schulz, auch wenn er manchmal im Übereifer daneben liegt. Und Marc Surer ist als Co-Kommentator einsame spitze, der liegt tatsächlich zu 95% richtig, was irgendwelche technischen Fragen angeht.
    Die Reporterin in der Boxengasse ist wirklich etwas nervig aber im Gegensatz zu Kai Ebel ist sie wenigstens in der Lage vernünftiges Englisch zu sprechen.

[ 05. Mai 2001: Beitrag editiert von: Ulab ]

7. Descent

Descent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Abgesehen davin daß es hier eigentlich um die Eishockey-WM gehen sollte, finde ich als jahrelanger RTL-Zwangsweise-Gucker auch daß das Duo bei PW um Lichtjahre besser ist als "Hamsterbacke" Heiko Wasser und "Ich lerne meine Texte auswendig" Christian Danner. Marc Surerer merkt man nämlich an daß er ein Spitzenfahrer war. :D
    Und das Schulz hin und wieder übers Ziel hinaus schießt kann man denk ich verzeihen, wenn man das Dödelgeschwätz von RTL damit vergleicht. Außerdem erfährt man bei PW Hintergründe die man als RTL-Dummie nie mitgeteilt bekommt ;)
    Descent

P.S: Sie haben es gelernt! Die Uhr wird dauernd eingeblendet! Ich glaubs nicht!

8. Shodan

Shodan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Am besten war die Eishockey WM immer auf EuroSport mit den Kommantatoren Paul Ferguson und Richard Boprey. Beides ex-Spieler (Goalie / Stürmer) und ihre Kommantation (immer zusammen) war immer Spannend, Witzig und trotzdem sachlich korrekt. Pässe und Spielzüge wurden komplet kommentiert und zwar mit allen Spielernamen, live wärend des Spiels.

z.B.
    Deutsche Kommentation:

Pass nach vorne ... (schweigen) ... schuss ... (schweigen) .... War eine gute Tor chance.

Paul/Richard: (gliche Situation, namen erfunden)
    Smith to Brown backpass to Smith, leaves puck for White, SLAPSHOT, Great save, goaltender down, lose puck, Yellow clears the puck , icing is the call.

Dazu dann noch Info und Wissenwertes über die Spieler und Spielzüge.

Spannung Pur !

Gruß

Shodan