1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 07 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Michi45, 5. April 2007.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 07 im TV

Wenn ich ans Norwegen-Spiel denke. Das gibt garantiert wieder so ein Horror-Nerven-Spiel.
    Hoffentlich irre ich mich.

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie bewertet ihr den spektakulären Hit von Weber gegen Seidenberg? :)

Ist die Matchstrafe nicht ein wenig zu hart? Auch Sprentzel ist ja zunächst von einer sauberen Aktion ausgegangen. In der NHL läuft ja grad auch eine Debatte über Headshots nachdem einige Akteure waagerecht auf Krankentragen das Eis verlassen mussten. Bilder die keiner sehen will. Trotzdem denk ich das der Check von Weber eigentlich sauber war. Nur der Ellenbogen war etwas hoch und er hat ihn unglücklich unterm Kinn getroffen. Unabsichtlich auf jeden Fall. Hockey zieht seine Faszination nicht zuletzt aus Checks und das sind die Fundamentals die die Trainer als erstes fordern. Schüsse blocken und checken. Dann alles andere.

Die DEL-Übertragungen von Premiere find ich inklusive Micki Leopold und Marc Hindelang erstklassig. Sehr locker, trotzdem sachlich und Topexperten. Bei Sprentzel hat man schon gemerkt das er eine Weile kein Hockey kommentiert hat und nicht ganz auf dem neuesten Stand war.

3. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Check war einfach nur unfair und übertrieben!!

Die Matchstrafe war richtig und da muss sogar noch mehr kommen!!!

Also alles andere als korrekt!!!

4. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es war alles Körper-kein Stock. Von daher kanns gar nicht grob unsportlich sein. Man will gleich zu Beginn Zeichen setzen. So spielen Canadier Hockey. In der NHL hätten ihm die Leute Ovationen entgegengebracht. Du kannst so einen Spieler zur WM nicht einfach 180 Grad drehen. Er wollte ihn auf keinen Fall verletzen. Da bin ich mir sicher.

Naja dumm gelaufen. Da hat der Rookie etwas Lehrgeld bezahlt, denn ich denke mit etwas mehr Aufmerksamkeit hätte er dem Check noch ein bisschen ausweichen können und ihn nicht volles Programm einstecken müssen. Nicht umsonst sagen die Amis: Keep your head up on the ice.

Hoffentlich kann Seidenberg nächstes Spiel wieder ran. Den Canadier für körperbetonten Einsatz noch höher zu bestrafen wäre bescheuert. Its a mens world. :)

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Körper oder Stock hat das wohl wenig zu tun...da wurde klar der Ellbogen ausgefahren, um den Kopf von Seidenberg zu erwischen...ganz klar ein unfairer Ellbogencheck.

Wäre der Kopf von Seidenberg mit dem Körper erwischt worden, hätte man noch darüber streiten können, ob die Strafe gerechtfertigt war - aber so war es klar eine richtig miese Aktion - 5 Minuten + Spieldauer ist da das Mindeste...

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich ganz klar anders...in der Zeitlupe sah man ganz deutlich, dass extra der Ellbogen Richtung Kopf ging, um diesen noch zu erwischen.
    Hätte Weber seinen Ellbogen nicht ausgefahren, hätte er Seidenberg nämlich überhaupt nicht aufgehalten, da sein Bodycheck ins Leere ging.

7. quasihammer

quasihammer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also der Check war ganz klar unterste Schublade! Die 3 Spiele Sperre sind absolut gerechtfertigt!!!

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als ich die Szene heute im TV sah sackte ich kurz zusammen. Meiner Meinung nach eine grob unsportliche Attacke, das ganze grenzte schon an vorsätzlicher Köperverletzung. Der Spieler Weber sollte für dieses vergehen für den rest des Tunieres seine gerechte Strafe bekommen. Sowas will ich einfach nicht sehen. Ich war einfach schockiert als ich Yannic benommen auf dem Eis gesehen habe. Unser Teamarzt meinte das wenn er ihn an der richten Stelle getroffen hätte, dann wäre das Lebensgefährlich gewesen. Für mich hat sowas nichts mehr mit Sport zu tun.

9. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorsätzlich war das garantiert nicht. Eishockey ist ein körperbetonter Sport wo solche Unfälle bedauerlicherweise in seltenen Fällen vorkommen können. Kein Spieler geht raus um einen Gegner ernsthaft zu verletzen. Es sind zwei sehr unterschiedliche Körperstaturen bei hoher Geschwindigkeit auf einandergetroffen.

von hockeycanada.ca:
    ...when 6-foot-3 Shea Weber of the Nashville Predators
    nailed 5-foot-eight Yannic Seidenberg

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, natürlich. Ich bitte meine aussage zu entschuldigen. Ich würde niemand vorwerfen das ein Spieler jemand vorsätzlich verletzen würde. Für mich sah diese Szene einfach böse aus. Wenigstens hat der Weber mal bei Seidenberg vorbeigeschaut und sich nach seinem Gesundheitszustand erkundigt. Finde es eine gute Geste.