1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 07 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Michi45, 5. April 2007.

1. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 07 im TV

Eishockey ist immer noch eine Wintersportart. Alle Ligen außer der NHL haben Ihre Saison beendet und nun ist halt Zeit für die WM. Später als Mai, fände ich eine Eishockey WM auch deplaziert. Vielleicht sollte die NHL auch einfach mal daran denken, die Anzahl der Spiele zu reduzieren. 60-70 Spiele sollten ebenfalls ausreichen, vor allem wenn man bspw. mal die Anzahl der NFL Spiele gegenüberstellt.

2. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich versteh auch nicht ganz, wieso die WM 2 Wochen nach der NHL-Saison stattfindet???? Warum verschiebt man das nicht in den Juni oder Juli???

Das ist eben auch deshalb weil die WM nicht DER STELLENWERT hat.

Wäre jetzt eine Olympiade würde wohl jeder kommen aber eine WM ist ja jedes Jahr.

Genau deshalb unterstütze ich diesen Schwachsinn gar nicht mehr bis zu den
    Halbfinals.
    Die Vorrunde und zwischenrunde ist ein Witz und für die Länder wie Schweiz,Oesterreich,Mali,Singapur oder Italien interessant weil sie dann noch Länder wie Schweden schlagen können und darüber Prahlen können....

Nö so was brauche ich nicht.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Öhm... du vergleichst die Anzahl der NFL-Spiele mit denen der NHL? Looooool Scherzkeks.

Die NFL hat nicht mehr Spiele, weil die Spieler nach 16 Spielen wirklich auf dem Zahnfleisch gehen. NHL-Spieler können ohne Probleme 82 Spiele + Play-OFfs absolvieren.

Und die NHL-Teams sollen die Saison reduzieren, also auf Einnahmen verzichten, damit ihre Spieler bei einer WM antreten können und sich dort möglicherweise verletzen???? Loooooool schon wieder ein Scherzkeks.

Das Format mit 82 Spielen gibt es schon seit Jahrzehnten, warum soll man es jetzt ändern??? Und was sollen denn Fans der Canadians oder Maple Leafs sagen wo alle Spiele ausverkauft sind aber man auf einmal nur noch 30 statt 40 Heimspiele hat???? LOooooool Scherzkeks.

Wie wäre es damit, wenn die WM nicht mehr jedes Jahr stattfindet, sondern nur noch alle 2, 3 oder 4 Jahre??? Dann könnte man sich ja vielleicht nen Kompromiß mit der NHL überlegen...

Und ich schaue auch lieber jetzt NHL-Play-Offs als WM :winken:

4. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist klar, dass die NHL keinesfalls die Spiele für ne WM reduziert. Selbst für Olympia gibt es ja jedes mal ein Gezerre um die 2 Wochen Pause. Ich wollte nur einmal den Blickwinkel verändern, war wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Aber wer alle NHL Stars bei einer WM haben will, kann eben nicht nur "fordern" die WM in den Sommer zu verlegen, sondern sollte dann vielleicht auch einmal die andere Seite betrachten. Im übrigen ist zu Beginn der WM für 24 der 32 NHL Franchises die Saison ebenfalls beendet.

Mir ist dies eh egal, ich nehms wie es jetzt ist und bin eigentlich zufrieden. Ich verfolge die NHL zwar regelmäßig und meine Senators sind ja auch noch in den Play Offs, aber auf die WM freue ich mich trotzdem. Allein schon deswegen, weil es endlich mal wieder Eishockey im Free TV geben wird. Und in Tschechien, Russland, Schweden, Finnland etc. wird auch ordentliches Eishockey gespielt. Ist ja nicht so, dass die WM auf Oberliga Niveau stattfindet, nur weil in Amerika noch Liga gespielt wird.

Und wer keinen Bock auf die WM hat, muss sie sich ja auch nicht ansehen - gezwungen wird keiner.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sollte auch kein richtiger Vorwurf sein, natürlich spielen die Skandinavier oder Russen super Eishockey.

Nur mit den ganzen NHL-Stars wäre es natürlich nochmal ein Stück geiler.

Aber wenn die aufgrund der langen Saison darauf verzichten kann ich es halt nachvollziehen.

6. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar wird keine dazu gezwungen es anzusehen.
    Ich werde es auch nicht tun und wenn ab den Halbfinals.

In meinen Augen würden die Russen und Schweden und wer noch immer auch besser Spielen wenn sie eine Vorbereitungszeit hätten wie die schweizer zum Beispiel. Also 1 Monat vorher Kaderbesammlung von 40 Mann und Testspiele absolviert.

Ich stehe auch lieber um 02h auf um bestes Hockey zu sehen als das böse gesagt gewitzel der WM Vorrunde.
    Sorry

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für das Schweizer Team ist es äusserst wichtig dem Abstieg zu entgehen.

Von den beiden Gruppen unten aufzusteigen, ist mehr als kritisch. Frankreich
    hat es auch nur knapp geschafft. Der europäische Osten ist da ganz gefährlich.

Leider werde ich am TV in München so gut wie nichts vom CH-Team bei der WM sehen.

Grüsse
    Hans

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  8. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich richtig gelesen habe gibt es das Finale am 13. Mai nur in einer 75-minütigen Aufzeichnung zu sehen. Es sei denn, die deutsche Mannschaft stünde im Finale, was als unwahrscheinlich gilt.

Ich finde das wieder mal skandalös, dass von der Vorrunde, Zwischenrunde, k.o.-Spielen live gesendet wird, aber das Finale, noch nicht mal komplett, zeitversetzt.

Hallo????

Gruß
    Heinz Becker

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Finalspiele sollten schon live gebracht werden finde ich.

10. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+