1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 07 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Michi45, 5. April 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 07 im TV


    1. habe ich dich nicht zitiert, was willste also von mir??? Schlecht drauf weil deine Avalanche es nicht gepackt haben???

    2. wollte ich mit meinem Post nur nochmal klarmachen dass die Schweden und Finnen beim letzten Olympia die Besten waren

    3. weiß ich das sehr viele Länder NHL-Stars haben

    4. was willst du jetzt eigentlich von mir??? :confused:
     
  2. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    4. was willst du jetzt eigentlich von mir???
    ________________________________________________________________

    Sali,

    nicht aufregen - mein Tonfall war doch etwas falsch - sorry für das!

    Raufstehen werde ich dir sicher nicht !!
     
  3. TopAgent

    TopAgent Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    @ Spacey
    woher hast du die Infos vom Team Canada? Ich bin schon länger auf der suche nach Infos der verschiedenen Länder welche Spieler in den Kader berufen werden. Finde das immer recht spannend welche Spieler aus der NHL kommen können/wollen.

    @ JoeSakic34
    Ich finde die WM immer sehr spannend und interessant. Es wäre doch langweilig wenn man immer sofort sagen kann wer ein Spiel gewinnt. Der Vorteil der kleineren Nationen ist es halt, dass sie eingespielter sind als die zusammengewürfelten Mannschaften der großen Nationen. Das macht das ganze Interessant und es gibt ein paar Überraschungen.

    Mir ists natürlich auch lieber wenn die besten aus jedem Land spielen aber es ist oft so, dass sich 2 Mannschaften nur mit Topspielern neutralisieren und das dann kein gutes Spiel zusammenkommt. Jetzt wenn jede Mannschaft 4-5 wirkliche Stars hat können die sich oft besser in Szene setzen und dadurch ein Spiel interessanter machen.


    gruß Topi
     
  4. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Da hast du sicher recht und dagegen habe ich nichts.
    Klar gibt es interessante Spiele!

    Z.b. sagt man hier in der Schweiz,dass die DEL schwächer sei in Tempo und Technik gegenüber der NL-A doch auch in der DEL sieht man gutes Hockey doch einfach um die eine Klasse schlechter.

    Meine Meinung ist es halt das man die WM und deren Stellenwert verbessern könnte wenn man sie auch nur 2-3 Jahre durchführen würde.

    Sicher kommt der eine oder andere NHL Spieler an die WM doch viele Stars sagen dem Turnier auch ab - was nicht für die WM spricht.

    Eine Weltmeisterschaft ist für mich ein Turnier mit den besten Spieler eines Landes.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Deutschland an einer Fussball WM mit Regionallliga Spieler antreten würde verstärkt mit 3-4 aus der Bundesliga.

    Aber nicht desto trotz -- auch da würde man gute Spiele sehen -keine Frage !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Solange die NHL Play-Offs laufen hab ich eh keine Zeit um WM zu schauen :D
     
  6. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    http://www.hockeycanada.ca/2/1/2/5/5/index1.shtml

    Das mit Commodore haben die Kommentatoren von FSN beim Spiel der Hurricanes gegen die Trashers erwähnt. Da er noch nicht auf der Website vertreten ist, scheint es noch nicht klar zu sein.

    Leider kommen ja auch nicht alle die möglich wären.

    McCabe und Souray wären doch ein starkes Verteidigerpärchen gerade hinsichtlich ihrer Scorerqualitäten. Mal sehen ob es soweit kommt. Glaub fast nicht. Obwohl: Beide Teams sind erst seit dem Wochenende raus. Vielleicht spricht man ja noch. Wenn die von einer Legende wie Stevie Yzerman gebeten werden können sie ja fast nicht abschlagen. Auch Joe Sakic wäre ja ne Option mit Qualitäten gerade als Führungsspieler. ;) Er hat in Colorado noch mal für ein Jahr unterschrieben.
     
  7. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Laut Daten im TV Browser (www.tvbrowser.org) läuft Deutschland - Kanada am 28.4. auf der ARD übrigens in 16:9! Für die Spiele im ZDF gibt es leider keine Format Informationen.
     
  8. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    lt. HP auch beim ZDF 16:9. Find ich gut, dass die ÖR sich auch Eishockey abseits von Olympia widmet. Wenigstens kommen da nicht in sämtlichen Bullypausen (wie beim DSF) Werbung oder ein "Dodge" Symbol kracht auf den Bildschirm!
     
  9. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Hat vielleicht irgendjemand schon Infos darüber, ob man vielleicht so manches Spiel auch im Netz angucken kann, wie zB bei den World Juniors auf RDS ect.?
     
  10. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Für alle Eishockeyfans, die nicht in jeder Bullipause ein Gewinnspiel unter die Nase gerieben bekommen wollen: ORF Sport + überträgt folgende Partien live:

    Fr., 27.04. 14:10 Österreich - USA und 18:10 Weißrussland - Tschechien
    Sa., 28.04. 14:10 Deutschland - Kanada
    So., 29.04. 14:10 Österreich - Tschechien und 18:10 USA - Weißrussland
    Mo., 30.04. 14:10 Deutschland - Slowakei
    Di., 01.05. 14:10 Österreich - Weißrussland und 18:10 Tschechien - USA
    Mi., 02.05. 18:10 Kanada - Slowakei

    Partien der Zwischenrunde werden im Verlaufe des Turniers bekannt gegeben.

    Mi., 09.05. 14:10 Uhr Viertelfinale 1 und 18:10 Uhr Viertelfinale 2
    Do.,09.05. 14:10 Uhr Viertelfinale 3 und 18:10 Uhr Viertelfinale 4


    alle Spiele selbstverständlich im Format 16:9!