1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 07 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Michi45, 5. April 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 07 im TV

Also, ich hab TW1 auch im Kabel...

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

gut.

aber wie findet jemand der nicht so INternet-bewandert wie wir ist heraus, das dort auch Eishockey-WM läuft?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Berechtigter Einwand. Andererseits: Wie viele Leute würden sich um 14:15 Uhr das Viertelfinale RUS-CZE im DSF angucken?

4. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviele würden Sportquiz gucken ?

Ich kann es ja noch verstehen, wenn DSF an Tagen wo sonst nix läuft, das Programm mit Sportquiz füllt. Wenn aber ein Viertelfinale bei einer WM läuft und man auch noch die Rechte hat, ist das allerdings völlig unverständlich

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst lachen, aber ich kann mir tatächlich vorstellen, dass die Quote damit höher ist als mit einem Eishockeyspiel ohne dt. Beteiligung. Eishockey gucken nur die wirklichen Fans, beim Abzock-Quiz bleiben auch Durchschnitts-Zapper hängen. ;) Zumindest finanziell (also durch die Telefongebühren) muss es ja für das DSF lohnender sein, sonst würden sie's nicht so machen.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Natürlich wird das Sportquiz lohnender sein... und das ist mehr als bedauerlich.

Aber das DSF sieht sich immer noch zuallererst als Sportsender (warum auch immer). Wenn man sich dann schon die Eishockey-WM-Rechte unter den Nagel reißt, soll man diese gefälligst auch ausnutzen. Und von einem WM-Viertelfinale nur die Hälfte aller Spiele zu zeigen ist ne Frechheit. Vor allem da stattdessen kein anderer Sport gezeigt wird, sondern ein Quiz.

7. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die machen eben das was die meiste Kohle bringt.

Das eigentlich beschämende ist das sich diese Quizshows anscheinend immer noch so rentieren. Ich frag mich wer da anruft, zumal es sich ja über so viele Sender verteilt. Versteh das nicht. Habe gedacht das der Markt diese Quizflut mangels Mitspielern mal bereinigt. Nix ist.

Ich bin echt froh das ich das österreichische Programm bekomme. Wenn die Deutschen nur die Deutschen Programme empfangen könnten würden wir in die Röhre gucken. Danke Austria!

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, die sehen sich nicht als Sportsender, die behaupten das nur. ;)

Hmm... Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube nicht, dass sie die Rechte an allen Spielen (außer den Deutschen) haben, sondern sie werden nur so viele Spiele gekauft haben, wie sie auch wirklich zeigen. Sonst wäre das Ganze wirtschaftlich unsinnig.

9. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lohnen tut sich das Sportquiz sicher, aber wenn man sich Deutsches Sport Fernsehen nennt, sollten man schon den Anspruch haben, auch etwas Sport zu zeigen. Wenn sie an ein paar Tagen während der WM, auf das Quiz verzichten, werden sie auch keinen großen Verlust einfahren und würden damit dem eigentlichen Sinn eines Sportsenders nachkommen

Sie sollten auch wenigstens so gut sein und das Logo ausblenden und stattdessen Dauerwerbesendung hinschreiben, wenn sie unbedingt diese Abzocke senden wollen

10. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

DSF sucks. Dieser Tittensender gehört einfach auf'n Müllhaufen. Is echt 'ne Frechheit, wie die von der WM berichten in Verbindung mit ihrem Motto "Mitten drin, statt nur dabei". Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit um Lichtjahre auseinander. Zeigen nicht mal das Finale live. Das 2. Halbfinale nur als Liveeinstieg nach der Hälfte des Spiels. Aber das war ja zu befürchten bei diesem Schrottsender. :wüt:

Dann hätten die ÖRs die Rechte an den anderen Spielen erwerben können. Die Nachmittagsspiele wären durchaus im Programmschema unterzubringen gewesen. Aber die bringen lieber Musikantenstadl und so'n Schrott. Wofür zahl ich überhaupt GEZ?

PS: habe nur Kabel, kann daher kein TW1 empfangen. Zum Glück gibt's den Sopcast-Stream, aber die Quali is leider besch...