1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM 07 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Michi45, 5. April 2007.

  1. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Aber das will ja niemand - am wenigsten sie selbst...:winken:

    Mein Zitat enthält nur nachprüfbare Fakten. Das Du es als "total falsch"
    darstellst kann nur von unserer unterschiedlichen Begriffsdefinition kommen.

    Wenn Du den Begriff "Vorbereitung" so weit fasst hast Du natürlich Recht.
    Ich verstehe darunter die unmittelbare Zeit vor dem Turnier.
    Die Kanadier machen die "Vorbereitung" nach Deiner Definition zwar mit ihren diversen "Team Kanada" anders aber mindestens genauso intensiv und lange wie die kleinen Europäer, gell. ;)

    Ich erlebe seit 2001 jede WM sehr intensiv und kann nur jeden ermuntern sich
    selber ein Bild davon zu machen . 2009 ist WM in der Schweiz, 2010 in Deutschland. Dann übrigens mit vorhersehbar wenigen NHL-Stars, da im gleichen Jahr olympisches Turnier in Kanada gespielt wird. Also steigen die Chancen auf den Weltmeistertitel im eigenen Land...:D :D :D

    Natürlich kann jeder der es möchte die WM als Farce bezeichnen, weil es eben zwei große Institutionen, NHL und IIHF gibt, deren Interessen nicht immer deckungsgleich sind. Wohlwissend das es zum Beispiel beim Boxen vier Weltverbände gibt, kann ich damit allerdings mit der Summe der Turniere die ausgetragen werden sehr gut leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  2. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eishockey WM 07 im TV


    Da können die ÖR aber nix dafür - die Spiele der Deutschen in der Vorrunde finden alle um 16:15 Uhr Ortszeit statt. Moskau ist zwei Stunden vor uns...
    Das heißt auch das die 20:15 Spiele bei DSF schon um 18:15 zu sehen sind.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eishockey WM 07 im TV



    Wenn es bei uns Abend ist, ist es in Russland Nacht :D
     
  4. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Da bin ich mal sehr gespannt ob übertragen wird wenn es ein deutsches Spiel um 18.15 Uhr gibt.
    Da müßte man ja die Tagesschau verschieben oder das heute-Journal.
    Ich glaube nicht das ARD/ZDF das machen.
    Wir werden sehen...
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Da Du damit (auch) meinen Beitrag ansprichst:
    Farce war sicher etwas zu hart formuliert. Es ist halt nur so, dass es schade ist, wenn ein Turnier "Weltmeisterschaft" heißt, aber nicht die diesem Titel entsprechende Bedeutung hat. Ich bin der Letzte, der sich nicht über gute WM-Spiele freut.

    Der Vergleich mit dem Profiboxen bringt wenig, die dortige Situation ist ohnehin nur noch absurd. Aber der Vergleich mit dem Basketball triffts schon eher. Auch dort zwei mächtige Verbände NBA und FIBA und entsprechend unterschiedliche Interessen.

    Ich habs ja oben schon geschrieben: Ich sehe so gut wie keine Chance, dass sich in absehbarer Zeit was ändert. Aber eine WM als absolutes Highlight (wie im Fußball, Handball, Leichtathletik, usw usw) würde ich mir halt einfach wünschen.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Warum warten die mit der WM eigentlich nicht, bis die NHL-Saison vorbei ist? Also Ende Juni/Juli ? :confused:


    Wobei das ja auch nicht unbedingt sicherstellt das mehr NHL-Profis mitspielen. Das die WM jährlich stattfindet ist einfach too much. Ein NHL-Spieler kann nicht jedes Jahr von Oktober bis Mai 82 bis 100 Spiele für sein Team machen und dann direkt danach noch eine WM spielen.

    Da würden die Teambesitzer der NHL wohl kaum mitmachen, schließlich bezahlen die den Jungs nicht so viel Geld damit sie sich im Sommer weiter auspowern und möglicherweise sogar verletzen.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eishockey WM 07 im TV


    Mich würden ja viel eher die Spiele der Kanadier, Finnen oder Schweden interessieren. :(
     
  8. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Mich persönlich auch, besonders dann die K.O. Spiele.
    Aber was unsere Mannschaft macht halt auch.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    Wenn D um 18:15 spielen sollte, dann mach ich jede Wette, dass es nicht im Ersten oder Zweiten kommt. Wenn überhaupt in irgendeinem Dritten.
     
  10. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey WM 07 im TV

    2009 ist WM in der Schweiz, 2010 in Deutschland. Dann übrigens mit vorhersehbar wenigen NHL-Stars, da im gleichen Jahr olympisches Turnier in Kanada gespielt wird. Also steigen die Chancen auf den Weltmeistertitel im eigenen Land...
    ________________________________________________________________

    Genau deshlab ist und kann man eine WM nicht ernst nehmen dann schon gar nicht die von 2010.

    Nö du,ich verfolge selten eine WM schon gar nicht wenn kaum Stars dabei sind.Die Kadre müssten schon zu 2/3 mit NHL Stars besetz sein bei den Top Nationen sonst schaue ich sicher lieber die NHL Spiele durch die Nacht als am Nachmittag ein WM Spielchen.